Bayern-Youngster Mathys Tel wechselte vor anderthalb Jahren von Stade Rennes zum FC Bayern München, muss sich seit seither aber mit Kurzeinsätzen zufrieden geben.
Wollte Bremen Bayern-Star Tel leihen?
Dabei konnte der 18-Jährige gerade am Anfang der Saison mit guten Leistungen als Joker überzeugen. Auf einen Startelfeinsatz in der Bundesliga kam er dennoch nicht. Insgesamt kommt der Stürmer nur auf 684 Spielminuten -eigentlich zu wenig, um sich optimal weiterentwickeln zu können.
Daher soll Werder Bremen nach Informationen der Sport Bild offenbar eine Chance gesehen haben, den Franzosen im Winter leihweise an die Weser zu holen.
Wollte Bremen Tel als möglichen Borré-Ersatz?
Hintergrund könnte sein, dass die Bremer damit auf einen möglichen Abgang von Rafael Borré reagieren wollten. Der Kolumbianer, der im vergangenen Sommer per Leihe von Eintracht Frankfurt zu den Grün-Weißen gewechselt war, wollte bereits in diesem Winter unbedingt nach Brasilien. Bremen verhinderte diesen Wechsel aber.
Einer der Gründe, Borré nicht ziehen zu lassen, könnte gewesen sein, dass der Tabellenneunte keinen adäquaten Ersatz für den 28-Jährigen fand - eben, weil die Münchner das Angebot für Tel ablehnten. Neben dem Bundesligaklub soll auch Tottenham Hotspur an dem 18-Jährigen interessiert gewesen sein, bekam aber ebenfalls eine Abfuhr.