Seit Jürgen Klopp seinen Abschied vom FC Liverpool für den kommenden Sommer verkündet hat, sprießen die Spekulationen über seinen nächsten Job nur so aus dem Boden.
Neuer: Klopp potenzieller Kandidat
So wurde auch Bayern-Keeper Manuel Neuer laut Bild bei einem Fanclub-Treffen zu einem möglichen Engagement des ehemaligen Dortmund-Trainers beim deutschen Rekordmeister befragt.
Und der 37-Jährige ließ mit seinen Aussagen direkt aufhorchen. „Ich glaube, dass es von ihm abhängt. Ich glaube nicht, dass der FC Bayern was dagegen hat“, erklärte Neuer und fügte an: „Ich glaube, dass er auf jeden Fall ein potenzieller Kandidat ist, der auch später für Bayern München arbeiten könnte.“
Klopp freut sich auf „normales Leben“
Klopp hatte bereits kurz nach seiner Abschieds-Verkündung ausgeschlossen, einen neuen Job bereits in der kommenden Saison zu übernehmen. „Im nächsten Jahr mache ich nix. Ich werde keinen Klub - insbesondere keinen englischen Klub - und auch keine Nation trainieren“, sagte Klopp auf einer Pressekonferenz in Liverpool. Vielmehr freue sich der 56-Jährige auf „ein normales Leben“.
So fügte Neuer beim Fanclub-Treffen an, dass es natürlich in erster Linie um die zukünftigen Pläne des Reds-Coaches gehe, ob dieser eine Zukunft in der bayerischen Metropole habe.
„Ob er das will, ist natürlich seine Sache. Oder ob er sagt, er will erst mal Pause machen. Vielleicht auch nicht mehr das Tagesgeschäft - eventuell einmal Nationaltrainer sein, kann ich mir auch vorstellen für ihn. Es hängt in erster Linie natürlich von ihm selbst ab.“
Tuchel besitzt Vertrag bis 2025
Neben den Bayern wird Klopp auch mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht, auch wünschen sich viele Fans den charismatischen Coach als Nachfolger für Julian Nagelsmann bei der deutschen Nationalmannschaft.
Bei den Bayern besitzt der nicht ganz unumstrittene Thomas Tuchel noch einen Vertrag bis 2025. Ob der 50-Jährige eine langfristige Zukunft beim derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga hat, steht noch in den Sternen.