Jadon Sancho sieht in seiner fulminanten Rückkehr zu Borussia Dortmund eine Fügung des Schicksals. „Es sollte einfach so sein“, sagte der Engländer nach seinem ersten Einsatz für seinen alten, neuen Klub.
Sancho macht kryptische Andeutung
Sancho war beim 3:0-Erfolg des BVB beim SV Darmstadt nur wenige Tage nach seiner Ankunft in der zweiten Hälfte eingewechselt worden - und bereitete dabei prompt den vorentscheidenden Treffer von Kumpel Marco Reus zum 2:0 vor.
„Seitdem ich wieder zurück bin, fühlt es sich wie zu Hause an“, schwärmte Sancho nach der Partie. Der Leihspieler von Manchester United ist „einfach nur froh, wieder auf dem Platz zu stehen.“
Sancho mit kryptischer Ankündigung
In England hatte der 23-Jährige zuletzt eine schwere Zeit durchlebt, nach einem Zerwürfnis mit Trainer Erik ten Hag gehörte er nicht mehr zur Mannschaft. Nun ist er zurück bei seinem Ex-Verein, wo er dringend gebraucht wird.
„Wieder zurückzukommen, meinen Freund Marco wiederzusehen: Ich bin einfach nur froh, die Vorlage zu seinem Tor gegeben zu haben.“ Er wolle dem Team helfen, in die Top drei der Bundesliga vorzustoßen. Noch ist der BVB Fünfter.
Er habe allerdings auch „persönliche Ziele, dich ich jetzt aber noch nicht verraten will“, ergänzte Sancho noch etwas kryptisch. Er sei guter Dinge, mahnte aber auch an: „Wir müssen unser Tor sauber halten, das ist wichtig.“ Gegen Darmstadt ist das bereits gelungen. Es war wohl eine Fügung des Schicksals.