Beim Trainingslager des FC Bayern in Portugal fehlt Joshua Kimmich. Der Nationalspieler verzichtete auf die Reise, um seiner schwangeren Frau Lina beizustehen. Denn das Paar erwartete die Geburt von Kind Nummer vier.
Tolle Nachrichten für Kimmich
Münchens Trainer Thomas Tuchel verriet nun im Gespräch mit Pressevertretern am Rande des Trainingslagers nun, dass Kimmich im Glück ist.
Tuchel verkündet Kimmich-Neuigkeiten
„Da gibt es gute Neuigkeiten. Mama ist gesund, Kind ist gesund, und dem Vater geht es auch gut. Und der kommt am Freitag zurück ins Training, hat die ganze Zeit jetzt trainiert“, sagte Tuchel.
Beim Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr im SPORT1-Ticker) wird der 28-Jährige also definitiv wieder mit dabei sein - auch wenn Tuchel die Abwesenheit von Kimmich bedauert.
„Natürlich ist auch das schade, weil wir hier ein paar Sachen eingeschliffen haben, und einfach, wie ich gesagt habe, immer so eine gewisse Atmosphäre entsteht. Aber klar, das sind die besten Gründe, und Familie geht immer vor“, sagte der Coach.
Kurios: Mit Neuzugang Eric Dier reiste ein Star aus dem Trainingslager früher ab, weil auch er Nachwuchs erwartet. Der Defensivmann wartet auf die Geburt seines ersten Kindes.
Allerdings konnte Tuchel in diesem Fall noch keine Neuigkeiten verkünden.
„Ich hoffe, dass alles glatt geht. Das ist ein sehr guter Grund, um abzureisen, aber sportlich und für ihn persönlich ist es natürlich doof. Er hatte drei gute Trainingseinheiten mit uns und hätte natürlich jede Trainingseinheit jetzt auch aufgesaugt, um schnell anzukommen. Wir hoffen, dass wir vielleicht sogar am Freitag mit beiden Verteidigern in die Vorbereitung für Bremen gehen.“