Die Saison von Serge Gnabry verläuft alles andere als zufriedenstellend. Immer wieder wurde der Flügelstürmer des FC Bayern von Verletzungen zurückgeworfen. Doch nun gibt es positive Neuigkeiten.
Neuigkeiten bei Gnabry
Der 28-Jährige hat nach Klubangaben am Montag das Lauftraining an der Säbener Straße aufgenommen. Nach mittlerweile fünf Wochen Zwangspause ist Gnabry seinem Comeback damit einen Schritt näher gekommen.
Gnabry hatte sich bei der 1:5-Pleite bei Eintracht Frankfurt am 9. Dezember eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen und seither pausiert. Auch für das Trainingslager in dieser Woche im portugiesischen Faro war Gnabry daher noch keine Option.
Gnabry noch ohne Bundesliga-Tor
Zu Saisonbeginn war Gnabry bereits mit Hüftproblemen ausgefallen. Im DFB-Pokal in Münster hatte sich der Nationalspieler einen Unterarmbruch zugezogen und war daraufhin mehrere Wochen außer Gefecht.
In der Bundesliga blieb der Offensivstar in seinen bisherigen fünf Einsätzen torlos, seinen einzigen Treffer in dieser Spielzeit markierte Gnabry beim 4:3-Sieg im ersten Champions-League-Gruppenspiel gegen Manchester United.
Zusammen mit Gnabry absolvierte am Montag auch Nachwuchsspieler Tarek Buchmann an der Säbener Straße sein Rehaprogramm. Der 18-Jährige arbeitet nach einem Muskelbündelriss an seiner Rückkehr.