Nach mehreren Transfer-Pleiten im vergangenen Sommer hat der FC Bayern mit Eric Dier den ersten Winter-Neuzugang verpflichtet und damit Cheftrainer Thomas Tuchel ein Stück weit zufriedengestellt.
Dier? „Wird so enden wie Blind“
Der 50-Jährige freute sich am Donnerstag über „eine weitere Alternative für unseren Kader“ und bezeichnete den Engländer vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) als „Spezialisten in der Innenverteidigung“.
Dier kommt zunächst bis zum Saisonende, mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Doch kann der 29-Jährige den Bayern, die wegen des Afrika- und Asien-Cups auf Min-jae Kim sowie Noussair Mazraoui verzichten müssen, wirklich weiterhelfen? SPORT1 fasst die Reaktionen seiner Instagram-User zusammen.
Dier? „Hater werden stumm geschaltet“
fitnessgolly_emanuel: „Kann man für den Preis nichts verkehrt machen. Wird auf jeden Fall besser als Blind sein.“
j4leel_: „Drei Millionen für einen Spieler der Innenverteidiger/Rechtsverteidiger/defensives Mittelfeld bekleiden kann, plus nur eine Leihe, da kann man nichts zu sagen. Als Ersatz, wenn Not am Mann ist, absolut souveräner Spieler.“
Kbk_lukas: „Preis passt, entweder er spielt gut und die Hater werden stumm geschaltet oder er wird auf der Bank sitzen. Es gibt eigentlich keine Loose-Situation.“
Endet Dier wie Blind?
professor_meini: „Was will man bei vier Millionen auch falsch machen?“
lucas.jer: „Top-Mann mit viel Erfahrung für wenig Geld hilft der Kadertiefe zu 100 Prozent.“
chris_brnk: „Haben ist besser als brauchen ist die Quintessenz des Transfers. Circa drei Millionen für die Sicherheit, einen Backup-Spieler zu haben, ist auf dem Niveau absolut überraschend. Und der Harry bekommt ein bisschen Heimat an die Seite gestellt. Beste Option!“
Dier? „Gibt nur Unruhe mit dem“
max09080: „Ein GG-Spieler = Gut und Günstig.“
bene_._s: „Wird so enden wie Blind.“
marco.holzer23: „Gibt nur Unruhe mit dem.“