Heute mussten die Fans des FC Bayern München ganz besonders aufpassen! Im Rahmen der ernüchternden Pleite gegen den SV Werder Bremen (Endstand: 0:1), wies die Allianz Arena eine Sicherheitslücke auf: Es fehlten nämlich die Fangnetze in der Nordkurve!
Bayerns Stadionsprecher warnte Fans

Was hatte es damit auf sich?
Die Fangnetze fehlten aus gutem Grund. Am Freitagnachmittag wurde im Rahmen einer großen Trauerfeier für die kürzlich verstorbene Fußballlegende Franz Beckenbauer gedacht. Dafür wurden die Fangnetze in der Nordkurve abmontiert und noch nicht wieder angebracht.
Infolgedessen bat Stadionsprecher Stefan Lehmann die Fans vor der Partie heute besonders aufzupassen und „auf heranfliegende Bälle zu achten“.
Bayern-Fans starten nächsten DFL-Protest
Heranfliegende Bälle gab es in der Anfangsphase noch keine. Dafür ließen die Fans mit zweien DFL-Protest-Bannern aufhorchen, auf denen stand: „Es ist noch nicht zu Ende. Nein zu Investoren in DFL“ und „Der deutsche Fußball bleibt Risikokapital“.
Außerdem flogen nach zwölf Minuten wieder Schokotaler auf den Rasen und die Partie wurde für einen kurzen Moment unterbrochen.