Borussia Dortmund möchte sich nach einer enttäuschenden Hinrunde in der Bundesliga noch einmal verstärken. Ganz oben auf der Prioritätenliste: Ein Außenverteidiger.
Lockt der BVB einen Chelsea-Star?
Julian Ryerson wird für den Jahresstart ausfallen und Ramy Bensebaini mit Algerien zum Afrika-Cup reisen, weshalb sich vor allem auf der linken Verteidigungsseite eine Lücke auftut. Schließen könnte diese laut dem englischen Telegraph Chelsea-Star Ian Maatsen.
Das Problem: Der Traditionsklub aus der Premier League soll rund 30 Millionen Euro Ablöse für den 21 Jahre alten Niederländern fordern. Eine für die Schwarz-Gelben enorme Summe, weshalb Sportdirektor Sebastian Kehl eine Leihe mit Kaufoption präferiere.
Maatsen bei Chelsea nur Reservist
Nach der Hinrunde bringt es Maatsen in England lediglich auf 12 Kurzeinsätze in der Liga und steht offenbar auf der Streichliste des Tabellenzehnten.
Wie es für Chelsea nicht ungewöhnlich ist, wechselte Maatsen bereits 2018 in die U18-Mannschaft der und wurde seither ganze dreimal verliehen. Ob nun Leihgeschäft Nummer vier beim BVB folgt, bleibt abzuwarten.
Während sich eine Lösung im Maatsen-Poker noch einige Zeit hinziehen dürfte, könnte Dortmund deutlich früher auf einen weiteren Transfer hoffen. Nach SPORT1-Informationen bemüht sich der Vizemeister um eine Rückkehr von Jadon Sancho, der möglicherweise bereits in den nächsten Tagen zum Team in Marbella stoßen könnte.