Home>Fußball>Bundesliga>

Müller zurück auf der Bank - So verändert Tuchel die Bayern-Elf gegen Bremen

Bundesliga>

Müller zurück auf der Bank - So verändert Tuchel die Bayern-Elf gegen Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel verzichtet auf Müller

Der FC Bayern München empfängt heute den SV Werder Bremen und will mit einem Sieg an der Tabellenspitze dran bleiben. Trainer Thomas Tuchel schenkt Kingsley Coman das Vertrauen. Thomas Müller und Leon Goretzka müssen zuschauen.
Matthijs de Ligt fehlte dem FC Bayern in dieser Saison schon häufig verletzungsbedingt. Trainer Thomas Tuchel spricht über die Zukunft des Niederländers.
Der FC Bayern München empfängt heute den SV Werder Bremen und will mit einem Sieg an der Tabellenspitze dran bleiben. Trainer Thomas Tuchel schenkt Kingsley Coman das Vertrauen. Thomas Müller und Leon Goretzka müssen zuschauen.

Bayern München braucht im Heimspiel gegen Werder Bremen (ab 15:30 Uhr im LIVETICKER) unbedingt einen Sieg, um an Spitzenreiter Bayer Leverkusen dran zu bleiben. Aktuell liegt der deutsche Rekordmeister sieben Punkte hinter Leverkusen, hat aber immerhin noch zwei Spiele in der Hinterhand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für insgesamt 114. Duell der beiden Traditionsvereine ändert Cheftrainer Thomas Tuchel sein Team auf einer Position. Kingsley Coman rückt für Thomas Müller in die erste Elf. Nationalspieler Leon Goretzka muss erneut von der Bank zuschauen. Für ihn beginnt erneut Raphael Guerreiro.

FC Bayern München vs. Werder Bremen - die Aufstellungen:

Die Aufstellung des FC Bayern: Neuer - Laimer, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich, Guerreiro - Coman, Musiala, L. Sané - Kane

Die Aufstellung von Werder Bremen: Zetterer - Stark, Friedl, A. Jung - Weiser, Lynen, Agu, Schmid, Stage - Njinmah, Woltemade

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zuletzt angeschlagene Matthijs de Ligt ist für das Duell mit Bremen rechtzeitig fit geworden. Dementsprechend unverändert bleibt die Defensive des FCB. Die Gäste aus Bremen müssen in München auf Nationalspieler Marvin Ducksch verzichten, der gesperrt fehlt. Für ihn beginnt Nick Woltemade. Zudem beginnen Lynen und Stage für Bittencourt und den wechselwilligen Borré.

Bayerns beeindruckende Siegesserie und Bremens Kampfgeist

Dieses Match hat in der Bundesliga-Geschichte mehr Austragungen als jedes andere. Die Bayern haben nur gegen Borussia Mönchengladbach mehr Niederlagen kassiert als gegen Bremen, während Bremen gegen Bayern mehr Niederlagen erlitten hat als gegen jedes andere Team. Thomas Tuchel, der Trainer der Bayern, hat als Profitrainer gegen keinen anderen Verein so viele Siege gefeiert wie gegen den SV Werder Bremen. Mit 41 Punkten nach 16 Partien spielt der FC Bayern München seine beste Bundesliga-Saison seit acht Jahren.

Die Bayern sind seit 32 Pflichtspielen gegen Werder Bremen ungeschlagen, eine Rekordserie im deutschen Profifußball. Sie gewannen neun der letzten zehn Bundesliga-Spiele, mit Ausnahme des 1:5 gegen Frankfurt am 14. Spieltag. Auf der anderen Seite blieb Werder Bremen unter Trainer Ole Werner in vier Bundesliga-Spielen in Folge unbesiegt und punktete zuletzt dreimal in Folge nach einem Rückstand. Trotzdem ist Bremen mit nur drei Punkten das schwächste Auswärtsteam dieser Bundesliga-Saison.

Schlüsselspieler und Ausfälle

Harry Kane von den Bayern hat in der Bundesliga-Hinrunde 22 Tore erzielt und damit den Rekord eingestellt, den zuvor nur Robert Lewandowski erreicht hatte. Leroy Sané, ebenfalls von den Bayern, sammelte gegen Hoffenheim seine neunte und zehnte Torvorlage in dieser Bundesliga-Saison und ist damit der Topvorbereiter. Auf der Seite von Bremen fehlen Leonardo Bittencourt und Marvin Ducksch aufgrund von Gelbsperren. Ducksch ist mit elf Torbeteiligungen Bremens Topscorer in dieser Bundesliga-Saison und wird erstmals seit dem Bremer Wiederaufstieg ein Bundesliga-Spiel verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wird FC Bayern München gegen SV Werder Bremen heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

1. Liga heute: Wo wird FCB gegen SVW im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.

Bundesliga: FC Bayern München gegen SV Werder Bremen im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: FC Bayern München gegen SV Werder Bremen im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.

Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!

Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.

Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.

{ "placeholderType": "MREC" }

----

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.