Schock für Victor Boniface! Der Leverkusen-Star verpasst den Afrika-Cup! Der Stürmer des Bundesliga-Spitzenreiters gab den Ausfall am Montagnachmittag via Instagram bekannt.
Boniface-Schock bei Bayer!
„Viel Glück Jungs. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Afrika-Cup“, hieß es in seinem Post. Der Ausfall macht dem 23-Jährigen offensichtlich zu schaffen, er fügte ein Emoji mit gebrochenem Herzen hinzu.
Auch Guirassy verletzt sich
Boniface hatte sich in der Vorbereitung auf das Turnier im Training in Dubai eine Leistenverletzung zugezogen und verpasste daher am Montag das Vorbereitungsspiel gegen Guinea (Endstand 0:2). Medien sprechen von einer Ausfallzeit von etwa sechs Wochen. Eine genaue Diagnose ist noch nicht bekannt.
Durch die Verletzung des Mittelstürmers, der in der laufenden Bundesligasaison bereits zehn Tore erzielte und acht weitere vorbereitete, könnten die Leverkusener in den kommenden Wochen auch noch einen weiteren Spieler verlieren. Nathan Tella (24) ist ein Kandidat, um für Boniface ins Team der Super Eagles nachzurücken. Tella stand im vorläufigen Aufgebot Nigerias, schaffte den Sprung in den endgültigen Kader aber nicht.
Serhou Guirassy, der für die Nationalmannschaft Guineas stürmt, wird ebenfalls von Verletzungssorgen geplagt. Im besagten Testspiel musste der Stürmer-Star des VfB Stuttgart nach weniger als einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. Ob Guirassy den Afrika-Cup auch verpasst, ist noch ungewiss.
Ab dem 13. Januar wird in der Elfenbeinküste der 34. Afrika-Cup ausgetragen.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)