Home>Fußball>Bundesliga>

Wie bei Notting Hill: So umgarnte Schweinsteiger seine Ana

Bundesliga>

Wie bei Notting Hill: So umgarnte Schweinsteiger seine Ana

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Schweinsteiger seine Ana umgarnte

Seit sieben Jahren sind Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic verheiratet. Der Ex-Spieler vom FC Bayern hat nun verraten, wie er das Herz der Tennisspielerin erobert hat.
Der Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat sich vor einigen Tagen mit TV-Experte Bastian Schweinsteiger zum Abendessen getroffen. Nun erklärt der Coach warum.
Seit sieben Jahren sind Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic verheiratet. Der Ex-Spieler vom FC Bayern hat nun verraten, wie er das Herz der Tennisspielerin erobert hat.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sind eines der Traumpaare im Sport. Der einstige Profi des FC Bayern, der sich noch einen großen Traum erfüllen will, ist bereits seit über acht Jahren mit der einstigen Tennis-Spielerin zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Bild-Podcast Phrasenmäher hat er nun über die Anfänge seiner Beziehung gesprochen. Als er sie 2014 zum ersten Mal traf, war er derart nervös, dass er mit seinem Freund Steffen Hamann sogar ein Zeichen ausmachte. „Ich war damals noch nicht ganz so gut im Englischen, als wir uns kennengelernt haben“, erzählte er.

Doch trotz seiner Zurückhaltung fühlte er sich in der Gegenwart der Serbin schnell wohl, sodass er Hamann wieder nach Hause schickte.

Schweinsteiger mit besonderer Idee für Verlobung

Schnell wurden die beiden Sport-Stars ein Paar, ehe Schweinsteiger den nächsten Schritt wagte. Dabei griff er sogar auf eine berühmte Film-Szene zurück. „In London gibt es ja so kleine Parks, die nur für die Anwohner zugänglich sind. Und ich habe dann den Park aus dem ‚Notting Hill‘-Film heimlich gemietet“, erinnert er sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dem Park, bei der im Film Hugh Grant Julia Roberts umgarnte, machte er ihr dann wenig später den Antrag. „Ich wusste natürlich, dass Ana extrem neugierig ist, und als wir da vorbeigelaufen sind, war das Törchen einen Spalt offen, und ich habe ihr gesagt: ‚Komm, wir schauen mal!‘ Und dann sind wir da rein – und dann habe ich sie gefragt“, erzählt er.

Ivanovic war „komplett überrascht“, konnte dieser romantischen Geste aber nicht widerstehen. Im Sommer 2016 heiratete die beiden schließlich.

Dabei überzeugte Schweinsteiger die Eltern seiner zukünftigen Gattin mit einem Kniff. „Ich konnte bei der Familie schon ein paar Punkte machen, indem ich auf Serbisch bei dem Vater von Ana um ihre Hand angehalten habe. Ich bin nach Belgrad geflogen und habe gefragt“, berichtete er.

Mittlerweile sind die beiden Sport-Stars unzertrennlich und habe bereits drei gemeinsame Kinder. Dass er die Frau seines Lebens ist, war für den ehemaligen Mittelfeldspieler schnell klar. „Das war im ersten Moment tatsächlich so. Man spürt ja besondere Momente und man erkennt sie in der Liebe auch, wenn man jemandem tief in die Augen schaut – genau so war es bei mir“, meint er.