Kehrt Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern München zurück? Das wünscht sich zumindest Bayern-Präsident Herbert Hainer. „Ich würde mir wünschen, dass solche Ikonen wie Müller (Thomas Müller; Anm. d. Red.) oder auch ein Bastian Schweinsteiger in der Zukunft auch beim FC Bayern wieder mitarbeiten“, erklärte Hainer im Bild-Podcast „Lage der Liga“.
Schweinsteiger-Rückkehr zum FCB?
„Wenn ein Spieler wie Müller so lange Fußball spielt, dann braucht er nach dem Ende seiner Profikarriere meistens ein bisschen Abstand, um über seine Zukunft nachzudenken. Ich glaube, das ist auch die Findungsphase, die Schweinsteiger gerade noch durchmacht“, vermutet Hainer.
Aktuell ist Schweinsteiger als Experte bei der ARD aktiv. Anfang des Jahres verkündete der Sender, dass man die Zusammenarbeit noch bis 2024 fortsetzen werde. Damit wird der Ex-Nationalspieler auch die Europameisterschaft im eigenen Land als Experte begleiten.
Müller? Eine absolute Ikone
„Thomas Müller ist eine absolute Ikone, ein absolut verdienter Spieler. Wir alle wünschen uns, dass er seine Karriere bei Bayern auch beendet. Wir führen Gespräche mit ihm, ich bin da auch zuversichtlich und wünsche mir ganz fest, dass der Thomas bei uns bleibt“, kündigte Hainer an.
Müllers Vertrag läuft im Sommer 2024 aus. Bislang gibt es keine Einigung über eine Verlängerung.