Der frühere deutsche Nationalspieler Roberto Hilbert treibt seine Karriere als Trainer voran und will dort ebenfalls voll angreifen. Dabei hat sich der gebürtige Oberfranke hohe Ziele gesetzt.
Ex-Nationalspieler will zu Bayern
„Ich war als Spieler in der Bundesliga. Ich will es auch als Trainer sein. Den Weg werde ich gehen und zu 100 Prozent auch erreichen“, meinte Hilbert im Podcast Im Kopf des Trainers.
Auf die Nachfrage, welchen Klub er denn eines Tages trainieren möchte, antwortete der Ex-Profi selbstbewusst: „Immer zum Besten: FC Bayern.“
Hilbert hat acht Länderspiele absolviert
Während seiner aktiven Laufbahn spielte Hilbert unter anderem für Greuther Fürth, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart. Mit den Schwaben gewann er 2007 sensationell die deutsche Meisterschaft.
Neben 178 Bundesliga-Spielen bestritt der ehemalige Rechtsverteidiger auch 85 Partien in der 2. Bundesliga. Hinzu kommen acht Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.
2018 hing Hilbert seine Fußballschuhe an den Nagel. Aktuell trainiert er die U19-Mannschaft des Zweitligisten Greuther Fürth. Dort läuft sein Vertrag im kommenden Sommer aus.