Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – 1. FC Köln, 2:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – 1. FC Köln, 2:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chabot fliegt – und es geht dahin mit 1. FC Köln

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – 1. FC Köln, 2:0 (0:0)
Der SC Freiburg besiegt den 1. FC Köln mit 2:0 am 15. Spieltag der Bundesliga. Torschützen sind Michael Gregoritsch und Roland Sallai. Kölns Jeff Chabot erhält Platzverweis.
Bundesliga: Sport-Club Freiburg – 1. FC Köln, 2:0 (0:0)

Durch ein 2:0 holte sich der Sport-Club Freiburg in der Partie gegen den 1. FC Köln drei Punkte. Der SC hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Gleich drei Wechsel nahm der FC in der 60. Minute vor. Dejan Ljubicic, Florian Kainz und Luca Waldschmidt verließen das Feld für Denis Huseinbašić, Linton Maina und Mark Uth. Die 62. Spielminute war schließlich der Wendepunkt der Begegnung. Julian Chabot von den Gästen flog mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Wenig später kamen Michael Gregoritsch und Roland Sallai per Doppelwechsel für Lucas Höler und Vincenzo Grifo auf Seiten von Freiburg ins Match (65.). Das Warten der 34.700 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Gregoritsch zum 1:0 für die Heimmannschaft in der 72. Minute ein Ende. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Sallai für einen Treffer sorgte (95.). Schließlich sprang für den Sport-Club Freiburg gegen Köln ein Dreier heraus.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der SC im Tableau auf die sechste Position. Freiburg verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Sport-Club Freiburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der 1. FC Köln nimmt mit zehn Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Köln bislang noch nicht. Der Angriff des FC ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der Bundesliga. Der 1. FC Köln kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC in dieser Zeit nur einmal gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nächster Prüfstein für den SC ist der 1. FC Heidenheim 1846 (Mittwoch, 20:30 Uhr). Köln misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Union Berlin (18:30 Uhr).