Hiobsbotschaft für den FC Bayern vor dem Duell gegen den VfB Stuttgart. Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Sven Ulreich fallen gleich drei Spieler kurzfristig aus. Alle drei fehlen wegen eines grippalen Infekts, wie der Rekordmeister offiziell bekannt gab.
Bayern-Schock: „Noch Glück gehabt“
Dabei hatten die Bayern noch Glück, dass nicht noch mehr Spieler ausfallen: „Wir haben sogar Glück gehabt, dass Upa (Dayot Upamecano Anm. d. Red.) noch gesund wurde, und Harry (Kane Anm. d. Red.) auch. Die waren auch angeschlagen vor zwei Tagen. Es hätte noch schlimmer kommen können. Es reicht so auch. Deshalb sind viele neue Gesichter dabei und eine sehr ausgedünnte Bank. Aber so ist es halt“, gab Cheftrainer Thomas Tuchel vor der Partie bei Sat.1. bekannt.
“Irgendwann aufgehört, nachzufragen..“
Kane sei fit, versicherte Tuchel: „Sonst hätten wir es ja auch nicht gemacht. Wir haben aber irgendwann auch aufgehört zu fragen. Jeden, den wir immer gefragt haben, hat irgendwann notgedrungen und dann auch zwangsmäßig absagen müssen. Deswegen haben wir irgendwann aufgehört, noch länger nachzufragen.“
Aleksandar Pavlovic kommt zu seinem zweiten Startelfseinsatz für die Bayern. Auch Thomas Müller darf mal wieder von Beginn an spielen.
Aufstellungen:
FC Bayern: Neuer - Laimer, Upamecano, Kim, Davies - Guerreiro, Pavlovic - Müller, Musiala, Sané - Kane
VfB Stuttgart: Nübel – Vagnoman, Anton, Zagadou, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Millot, Führich - Undav, Guirassy
Das Spiel verspricht eine Begegnung mit historischer Bedeutung zu werden. Die Bayern haben gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga-Geschichte bereits 68 Siege erzielt, mehr als gegen jede andere Mannschaft. Auch die 81 Pflichtspielsiege der Bayern gegen den VfB seit der Gründung der Bundesliga sind ein Rekord im deutschen Profifußball. Die Bayern holten aus den ersten sechs Heimspielen 16 Punkte und erzielten 27 Tore. Ihre beste Heimbilanz seit sechs Jahren - gleichbedeutend mit einem neuen Vereinsrekord.
Die Schlüsselspieler: Leroy Sané und Serhou Guirassy
Leroy Sané von den Bayern hat in dieser Saison bereits 15 Torbeteiligungen gesammelt, ein persönlicher Rekord für ihn. Auf der anderen Seite steht der Stuttgarter Serhou Guirassy, der in dieser Saison alle 55 Minuten trifft und mit 16 Toren zu den besten Torschützen der Bundesliga zählt. Beide Spieler werden sicherlich eine entscheidende Rolle in der Begegnung spielen.
Stuttgarts beeindruckende Form und die erwarteten Ziele
Der VfB Stuttgart hat in dieser Saison bereits 31 Punkte aus 14 Spielen gesammelt, die zweitbeste Bilanz in der Vereinsgeschichte. Mit vier Auswärtssiegen aus sechs Spielen haben sie bereits mehr Siege erzielt als in den beiden vorherigen Saisons zusammen. Zudem lag Stuttgart auswärts erst 47 Minuten in Rückstand, ein Zeichen für ihre Stärke in dieser Saison. Beide Teams haben die höchsten Expected-Goals-Werte pro Spiel, Bayern mit 3.0 und Stuttgart mit 2.5, und lassen die wenigsten Expected-Goals-Against pro Spiel zu, Bayern mit 0.8 und Stuttgart mit 1.0. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese Statistiken in der Begegnung widerspiegeln.
Wird FC Bayern München gegen VfB Stuttgart heute im Free-TV übertragen?
Ja, das Spiel wird bei SAT1 im Free-TV zu sehen sein.
1. Liga heute: Wo wird FCB gegen VFB im Stream übertragen?
Das Spiel kann außerdem live bei DAZN verfolgt werden.
Bundesliga: FC Bayern München gegen VfB Stuttgart im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: FC Bayern München gegen VfB Stuttgart im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.
----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.