Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München – VfB Stuttgart, 3:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München – VfB Stuttgart, 3:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB Stuttgart kassiert deutliche Niederlage

Bundesliga: FC Bayern München – VfB Stuttgart, 3:0 (1:0)
Der FC Bayern München überragt beim Topspiel gegen den VfB Stuttgart. Der Rekordmeister trotzt den Personalsorgen und dem Technikversagen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Bundesliga: FC Bayern München – VfB Stuttgart, 3:0 (1:0)

Mit dem FCB und Stuttgart trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schienen die Bayern aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Bayern München wurde der Favoritenrolle gerecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Harry Kane brachte den VfB Stuttgart in der zweiten Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der FCB einen knappen Vorsprung herausgespielt. Kane schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Gleich drei Wechsel nahm der VfB in der 59. Minute vor. Chris Führich, Enzo Millot und Waldemar Anton verließen das Feld für Silas Katompa Mvumpa, Jamie Leweling und Anthony Rouault. Der dritte Streich der Bayern war Min-jae Kim vorbehalten (63.). In der 83. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Eric Maxim Choupo-Moting und Mathys Tel auf den Platz und ersetzten Thomas Müller und Jamal Musiala. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Tobias Stieler siegte der FC Bayern München gegen Stuttgart.

Die Defensive des FCB (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Bundesliga zu bieten hat. Die Bayern weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FC Bayern München erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die gute Bilanz des VfB Stuttgart hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der VfB bisher zehn Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FCB setzte sich mit diesem Sieg von Stuttgart ab und nimmt nun mit 35 Punkten den zweiten Rang ein, während der VfB Stuttgart weiterhin 31 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Mittwoch treffen die Bayern auf den VfL Wolfsburg, der VfB spielt am selben Tag gegen den FC Augsburg.