Steht Steffen Baumgart beim 1. FC Köln vor dem Aus? Nach der 0:2-Pleite bei Union Berlin ging der FCK-Coach auf der Pressekonferenz hart mit sich selbst ins Gericht: „Es ist klar, dass wir alles hinterfragen. Auch den Trainer, es ist doch klar, dass wir uns in alle Richtungen Gedanken machen.“
Aus in Köln? Baumgart hinterfragt sich
Gleichwohl gab Baumgart Entwarnung, was eine sofortige Entlassung angeht: „Das wird garantiert nicht heute Abend mitgeteilt.“
Spieler sprechen Unterstützung für Baumgart aus
Torhüter Marvin Schwäbe sprach nach der Partie bei Sky seine Unterstützung für den Kult-Trainer aus: „Wir stehen voll und ganz hinter dem Trainer. Wir wissen, was wir an ihm haben. An ihm liegt es nicht.“
Auch Davie Selke machte das Problem nicht an seinem Trainer fest: „Steffen Baumgart und sein Team haben uns überragend eingestellt, so wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Das war eine überragende erste Hälfte, aber es bringt uns nichts - wir müssen die Dinger irgendwann auch mal reinmachen. Brutal ärgerlich!“
“Keine Werbung für den Fußball“
Baumgart stellte fest, es gehe nicht um seine Person, „sondern um die Gesamtheit. Und die sieht für uns nicht gut aus.“ Das befand auch TV-Experte Lothar Matthäus, „Ich will nicht bösartig sein, aber es war grauenhaft, keine Werbung für den Fußball.“