Trainer Torsten Lieberknecht wird dem Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 in dieser Woche aus familiären Gründen fehlen. In Absprache mit dem Klub befinde sich der 50-Jährige derzeit bei seiner Frau und seinen Kindern, teilten die Lilien am Montag mit.
Notfall bei Lieberknechts Frau
Am Samstag muss der SV Darmstadt 98 auf Trainer Torsten Lieberknecht verzichten. Der Lilien-Coach fehlt aus familiären Gründen.
Am Samstag muss der SV Darmstadt 98 auf Trainer Torsten Lieberknecht verzichten. Der Lilien-Coach fehlt aus familiären Gründen.
Ob Lieberknecht am Samstag (15.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) gegen den FSV Mainz 05 auf der Bank sitzen wird, ist offen.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
"Ein Schlaganfall seiner Frau Simone erfordert aktuell Torstens gesamte Kraft und Aufmerksamkeit", sagte Vereinspräsident Rüdiger Fritsch der Mitteilung zufolge: "Von uns als Verein erhält er jede erdenkliche Rückendeckung, um sich voll und ganz seiner Frau sowie seiner Familie widmen zu können."
Die Vorbereitung auf den Spieltag am Wochenende übernimmt Co-Trainer Ovid Hajou mit Unterstützung des Assistenten Kai Peter Schmitz sowie des Torwarttrainers Dimo Wache. Sollte Lieberknecht im Heimspiel gegen Mainz nicht zur Verfügung stehen, soll Hajou gemeinsam mit dem Trainerteam die Mannschaft betreuen.