Im Sommer kehrte Harry Kane der Premier League den Rücken, schlug ein neues Kapitel in der Bundesliga beim FC Bayern auf. Vollauf begeistert ist der 30-Jährige seither von der Fanszene in Deutschland. Seinen ersten Einsatz für die Münchner im Supercup gegen Leipzig (0:3) bezeichnete er als ein unvergessliches Erlebnis.
Kane schwärmt von deutschen Fans
„Es war ein tolles Gefühl, mein Debüt zu geben. Die Atmosphäre dort war etwas ganz Besonderes“, sagte der Engländer in einem Interview mit FourFourTwo. Ihn habe die Fankultur in Deutschland „umgehauen“, wie Kane ergänzte. „Der deutsche Fußball hat einige der leidenschaftlichsten Fans, die ich je gesehen habe.“
Sein erstes Spiel in der Allianz Arena werde der Neuzugang noch lange in Erinnerung behalten. „Ich erinnere mich noch daran, wie ich auf meinen Einsatz wartete, die Trommeln hörte und all die Banner und Fahnen sah. Da bekam ich eine Gänsehaut“, offenbarte Kane, dessen Begeisterung für den deutschen Fußball nun gestärkt sei.
Kane sieht noch Verbesserungspotenzial
Bei den Bayern hat Kane einen echten Traumstart hingelegt, in den 16 bisherigen Pflichtspielen satte 21 Treffer erzielt und sieben Assists gesammelt. „Die gesamte Mannschaft ist fantastisch und es macht mir einfach Spaß, mit ihnen zu spielen,“ sagte der Mittelstürmer. Allerdings gebe es auch noch Luft nach oben.
Kane meinte: „Schon jetzt füge ich mich mit jedem Spiel mehr in das Bayern-Konzept ein. Ich hoffe, dass diese Verbindung mit jedem Spiel stärker und stärker wird. Es ist wichtig, diese Beziehungen aufzubauen, aber es war ein guter Anfang, den wir unbedingt verbessern wollen.“
Ist der englische Nationalspieler bereits jetzt kaum zu stoppen, könnte es für die Gegner in Zukunft noch schwieriger werden.