Der Kane-Express ist einfach nicht zu stoppen. Der Engländer erzielte beim Spiel des FC Bayern beim 1. FC Köln in der 20. Minute per Abstauber den Siegtreffer zum 1:0 und darf sich in erneut in die Geschichtsbücher eintragen.
Englische Medien feiern Rekord-Kane
Mit seinem 18. Treffer im zwölften Bundesliga-Spiel hat der Münchner Rekord-Neuzugang die über 50 Jahre bestehende Bestmarke von Gerd Müller geknackt. Die Bayern-Legende hielt bis dato den Bundesliga-Rekord mit 17 Toren in zwölf Partien.
Auch in England sorgte Kanes Rekordjagd mal wieder für Aufsehen. So gingen die die britische Sun und der Mirror auf Kanes Siegtreffer gegen Köln ein.
Englische Medien feiern Kane nach Rekord
„Harry Kane bricht den nächsten Bundesliga-Rekord. Der England-Kapitän übertrifft eine Fußball-Legende und einen ManUnited-Flop“, schrieb die Sun.
Auch der Mirror schwärmte: „Kane bricht zwei weitere Rekorde und setzt seinen herausragenden Tor-Start bei Bayern fort. Er genießt seine Traumsaison seit seinem Wechsel von Tottenham zu Bayern und ist seitdem in bemerkenswerter Form.“
Die Daily Mail befand: „Die nächsten Rekorde und Saisontor Nummer 18! Dieser Treffer war ein Geschenk für Kane. Choupo-Moting übernahm zuvor die harte Arbeit.“
Kane selbst blieb deutlich zurückhaltender. „Das war definitiv eines meiner leichteren Tore in meiner Karriere. Das war ein guter Start in das Spiel“, kommentierte er bei DAZN.
Der Star war mit der Leistung seiner Kollegen auch hochzufrieden.
„Das war ein richtig gutes Spiel für diesen Tag. Na klar werden einige auf das Ergebnis schauen und mehr erwartet haben, aber es war ein fantastisches Spiel von allen. In der ersten Hälfte hätten wir mit Sicherheit zwei oder drei Tore mehr machen müssen. Und auch in der zweiten Hälfte haben wir sie limitiert und sie hatten kaum Chancen. Wir konnten dem Druck stand halten. Das war ein wichtiger Sieg nach der Länderspielreise“, sagte er.
„Sie haben gut verteidigt, aber wir haben das Spiel weiter kontrolliert. Wenn man einer Heimmannschaft so wenig Chancen lässt, dann ist das echt ein gutes Signal.“
Kane: „Eine der besten Karrierephasen“
Zudem erklärte er bei Sky Sports: „Ich fühle mich gut. Ich fühle mich hier zu Hause. Alle haben mich sehr gut aufgenommen, die Spieler, die Angestellten, der Verein, die Fans, und ich möchte es ihnen jedes Mal zurückzahlen, wenn ich auf dem Platz stehe.“
Kane betonte, dass er mit fantastischen Teamkollegen zusammenspiele, die ihm das Toreschießen sehr einfach machen würden. „Ich hatte schon einige gute Momente in meiner Karriere und gute Phasen, aber das ist definitiv eine der besten“, unterstrich der Brite.
Bundesliga-Rekord: Kane erfolgreichster Engländer aller Zeiten
Kane hat mit seinem 18. Saisontreffer gleich noch einen Rekord aufgestellt. Bis heute war es noch keinem Engländer gelungen, 18 Tore in einer Saison zu erzielen. Jadon Sancho (19/20) und Kevin Keegan (78/79) brachten es jeweils auf 17 Treffer.
Wie eindrucksvoll die Marke von Kane ist, zeigt auch die Tatsache, dass er nun alleine doppelt so viel Tore auf dem Konto hat wie der gesamte 1. FC Köln (9) in dieser Bundesliga-Saison. Die Marke der beiden Top-Torjäger aus dem Vorjahr, Niclas Füllkrug und Christopher Nkunku (je 16 Tore), hatte der 30-Jährige bereits am elften Spieltag übertroffen.
Kane ist ganz klar auf Kurs, die Lewandowski-Bestmarke von 41 Toren zu übertreffen.