Seit über fünf Jahren beackert Alphonso Davies die linke Seite des FC Bayern - und wenn es nach dem Rekordmeister geht, dann soll die Verbindung noch lange bestehen bleiben.
Real? Davies-Berater überrascht
Der Vertrag des Kanadiers läuft noch bis 2025, doch die Bayern wollen mit dem Linksverteidiger am liebsten bald verlängern.
„Alphonso hat ja noch Vertrag bis 2025. Ich finde, er ist zu einem der weltbesten Verteidiger bei uns geworden“, sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer am Rande der Jahreshauptversammlung am Sonntag in einer Medienrunde. „Ihn wollen wir natürlich bei uns behalten. Ich hoffe, dass er es auch will.“
Die Frage ist: Will Davies das auch?
Real? „Nur Bayern ist sein Fokus“
Im Podcast „Die Bayern-Woche“ hatte SPORT1-Chefreporter Kerry Hau vor zwei Wochen die Situation folgendermaßen eingeschätzt: „Die Verlängerung mit Alphonso Davies ist aktuell am schwierigsten.“
Er habe schon gehört, dass der Berater des Kanadiers mit anderen Top-Klubs spreche. Beispielsweise sei es kein Geheimnis mehr, dass Real Madrid an dem Linksverteidiger interessiert sei, denn die Königlichen sind auf dieser Position derzeit nicht top besetzt.
Nun meldete sich Davies‘ Berater Nedal Husoseh zu den Real-Gerüchten zu Wort: „Das stimmt nicht. Im Moment ist Phonzy bei Bayern München, nur das ist sein Fokus“, sagte Husoseh der Münchner Zeitung tz. Er sei überrascht von den entsprechenden Gerüchten.
In der Vergangenheit hatte der Berater allerdings mehrfach selbst die Gerüchteküche angeheizt – und sich positiv über die Königlichen geäußert. „Es gibt Interesse von vielen Mannschaften. Ich bin mir sicher, dass Real Madrid einer der Vereine sein könnte, die Davies gerne verpflichten würden“, hatte er erst Anfang Oktober behauptet.