Home>Fußball>Bundesliga>

"Besitzt die Frechheit …": Spielerfrau von Union Berlin platzt der Kragen

Bundesliga>

"Besitzt die Frechheit …": Spielerfrau von Union Berlin platzt der Kragen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union-Spielerfrau platzt der Kragen

Union Berlin stürzt ans Tabellenende der Bundesliga. Einer Spielerfrau platzt nun der Kragen, sie ätzt gegen einen TV-Experten.
Union Berlin geht als Letzter in die Länderspielpause. Dennoch ist die Unterstützung für Trainer Urs Fischer weiterhin groß.
Union Berlin stürzt ans Tabellenende der Bundesliga. Einer Spielerfrau platzt nun der Kragen, sie ätzt gegen einen TV-Experten.

„So viel Inkompetenz auf einem Fleck ist ja fast unmöglich!“ Nach dem Sturz von Union Berlin ans Tabellenende der Bundesliga ist Arnela Trimmel der Kragen geplatzt. Die Frau von Union-Profi Christopher Trimmel hat auf Instagram TV-Experte Tim Borowski von DAZN scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Berliner stecken mitten in der größten Krise seit dem Aufstieg in die Bundesliga. Zwölf Pflichtspiel-Niederlagen in Serie hagelte es für die Köpenicker, bevor man in der Champions League einen Punkt erkämpfen konnte. Nach der folgenden 0:4-Niederlage bei Tabellenführer Bayer Leverkusen war Union-Kapitän Trimmel der einzige Spieler, der sich bereiterklärte, ein Interview zu geben.

„Wir haben so viele Niederlagen kassiert. Wir müssen uns in sehr vielen Bereichen verbessern, ansonsten wird es schwierig, die Klasse zu halten. Wir werden die Länderspielpause nutzen, um daran zu arbeiten. Alles andere wäre Blödsinn. Es ist angekommen in der Mannschaft, aber wir müssen sehr viel tun, die Klasse zu halten“, äußerte sich der Verteidiger zur Krise.

„Empathie fehl am Platz“

Für TV-Experte Tim Borowski glich die Aussage jedoch eher einer leeren Floskel. „Die Aussagen sind häufig so gleich seit langer Zeit. Das nervt mich ein bisschen. Ich will nicht, dass Trimmel sagt, man muss jetzt alles auf links drehen. Aber man nimmt das so hin“, bemängelte der ehemalige Bundesliga-Profi von Werder Bremen und dem FC Bayern und zog damit den Ärger von Trimmels Frau auf sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was willst du denn hören, du Vogel?! Immer dieselben Aussagen. ‚Wir spielen um den Klassenerhalt‘, ist doch deutlich genug! Besitzt die Frechheit in so einer unfassbaren Drucksituation, in der sich gerade alle befinden, die Interviews zu bemängeln! Empathie fehl am Platz“, ließ Arnela Trimmel auf Instagram ihren Frust raus.

Borowski ist nicht der erste Experte, der in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten ist. Auch Lothar Matthäus und Dietmar Hamann erhielten nach ihrer Kritik an Bayern-Trainer Thomas Tuchel Gegenwind, unter anderem von Bayern-Präsident Herbert Hainer.