Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Bayern München, 0:4 (0:2)

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Bayern München, 0:4 (0:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern München gewinnt hoch bei Borussia Dortmund

Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Bayern München, 0:4 (0:2)
Der FC Bayern München zeigt gegen Borussia Dortmund im Topspiel der Bundesliga eine regelrechte Machtdemonstration.
Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Bayern München, 0:4 (0:2)

Die gute Serie von Dortmund seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Heimteam verlor gegen den FCB mit 0:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Die Bayern ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierten gegen Borussia Dortmund einen klaren Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 81.365 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dayot Upamecano brachte den FC Bayern München bereits in der vierten Minute in Front. Mit dem rechten Fuß baute Harry Kane den Vorsprung des Gasts in der neunten Minute aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Niklas Süle anstelle von Marius Wolf für den BVB auf. In der 57. Minute stellte Dortmund personell um: Per Doppelwechsel kamen Karim Adeyemi und Felix Nmecha auf den Platz und ersetzten Donyell Malen und Salih Özcan. Kane gelang ein Doppelpack (72./93.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FCB am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Borussia Dortmund.

Offensiv konnte den Bayern in der Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Bayern sind noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Bayern München so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der FCB setzte sich mit diesem Sieg von Dortmund ab und belegt nun mit 26 Punkten den zweiten Rang, während Borussia Dortmund weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB tritt am kommenden Samstag beim VfB Stuttgart an, die Bayern empfangen am selben Tag den 1. FC Heidenheim 1846.