Die personelle Situation beim FC Bayern ist weiterhin angespannt. Mit nur 18 Spielern brach der Rekordmeister am Montag zum Champions-League-Auswärtsspiel nach Istanbul auf. Optimal, daraus machte Thomas Tuchel keinen Hehl, ist etwas anderes.
Bayern-Quartett hat BVB im Visier
Doch es gibt Grund zur Hoffnung für den FCB-Coach! Vier Stars, die aktuell nicht zur Verfügung stehen, peilen für Anfang November ihre Comebacks an.
Nach SPORT1-Informationen besteht bei Dayot Upamecano, Serge Gnabry, Raphael Guerreiro und auch Leon Goretzka Zuversicht für das Topspiel am 4. November in Dortmund. Wie Gnabry (nach Unterarmbruch) würde der am Sonntag wegen einer Mittelhandfraktur operierte Goretzka dann auch mit einer Schiene spielen.
Goretzka-Comeback gegen den BVB?
„Das Spiel gegen Dortmund ist natürlich super wichtig und es ist das Spiel, das man realistisch für ein Comeback von Leon anpeilen kann“, sagte Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Galatasaray über Goretzka.
Der Nationalspieler will zeitnah wieder ins Individualtraining einsteigen. Derweil ist Gnabry wieder in weiten Teilen integriert, während Upamecano und Guerreiro mit dem Ball trainieren können.
Knapp zwei Wochen sind es noch bis zum Duell mit dem BVB. Tuchel, so sieht es momentan aus, wird dann wieder mehr Optionen haben!