Home>Fußball>Bundesliga>

Neuer Vertrag? Bayern kündigt Gespräche mit Sané an

Bundesliga>

Neuer Vertrag? Bayern kündigt Gespräche mit Sané an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern kündigt Sané-Gespräche an

Mit einer neuerlichen Gala unterstreicht Leroy Sané seine Wichtigkeit beim FC Bayern. Sportdirektor Christoph Freund kündigt Vertragsgespräche an - doch eine schnelle Entscheidung ist nicht zu erwarten.
Leroy Sane befindet sich weiter in Topform. Gegen Freiburg steuert er erneut ein Tor bei und heimst anschließend das nächste Sonderlob von Bayern-Trainer Thomas Tuchel ein.
Kerry Hau
Mit einer neuerlichen Gala unterstreicht Leroy Sané seine Wichtigkeit beim FC Bayern. Sportdirektor Christoph Freund kündigt Vertragsgespräche an - doch eine schnelle Entscheidung ist nicht zu erwarten.

Leroy Sané ist seit Wochen in bestechender Form - das bestätigte der Bayern-Star auch beim lockeren 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige war von der Defensive der Breisgauer nie in den Griff zu bekommen und brachte den Rekordmeister in der 25. Minute nach Vorarbeit von Harry Kane mit dem 2:0 auf die Siegerstraße.

Kurz vor dem Seitenwechsel verhinderte eine knappe Abseitsposition Sanés Doppelpack, als dieser den Ball sehenswert in den linken Torwinkel knallte. „Er hat heute ein unglaublich schönes Tor gemacht, das dann leider Abseits war“, ärgerte sich Bayern-Coach Thomas Tuchel. „Aber das ist schon, was wir auch erwarten von ihm, er hat natürlich das Talent dazu.“

Kein Wunder, dass sich Tuchel überschlug, als er weiter über seinen Schützling, der bereits sechs Saisontore auf seinem Konto hat, gefragt wurde. „Er hat heute sehr klar gespielt, mit sehr wenigen Ballverlusten, obwohl er ins Risiko gegangen ist. Er kann so dominant sein in der Liga, wenn er die Spielfreude und einen klaren Kopf hat. Er hat die physischen Voraussetzungen, er ist eine Maschine.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„In den nächsten Wochen werden wir Gespräche führen“

Dass der Nationalspieler, der am Montag mit dem DFB-Tross auf USA-Reise gehen wird, auch langfristig in München den Unterschied ausmachen soll, ist naheliegend. Sanés Vertrag läuft zwar noch bis Juni 2025, doch der Rekordmeister will möglichst zeitnah mit ihm verlängern.

„In den nächsten Wochen werden wir Gespräche führen“, kündigte Sportdirektor Christoph Freund auf SPORT1-Nachfrage nach der abermaligen Galavorstellung des Offensivstars an. „Natürlich ist er ein außergewöhnlicher Spieler, für Bayern ein Schlüsselspieler. Deswegen wäre es sicher schön, wenn er noch lange in München bleiben würde.“

Nach SPORT1-Informationen hat es Sané allerdings nicht eilig, schon zu diesem frühen Zeitpunkt über eine mögliche Verlängerung zu entscheiden. Er will sich voll auf das Sportliche fokussieren, seine Top-Form halten, weiter Spaß am Fußball haben. Eine Entscheidung über seine Zukunft dürfte erst im kommenden Kalenderjahr fallen. Am 30. Juni 2025 läuft sein Vertrag aus.

„Wir verlangen viel von ihm – er weiß das auch“, sagte Tuchel. „Wenn er mit der Freiheit, der Lust spielt, dann kann er den Unterschied machen. Aber wenn er anfängt zu hadern und so weiter, dann ist es nichts für ihn.“