Home>Fußball>Bundesliga>

Gute Nachricht für den FC Bayern: De Ligt wieder im Training

Bundesliga>

Gute Nachricht für den FC Bayern: De Ligt wieder im Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gute Nachricht für den FC Bayern

Matthijs de Ligt macht den nächsten Schritt in Richtung Comeback. Der Innenverteidiger taucht wieder auf dem Trainingsplatz auf.
Nächster Verletzungs-Rückschlag für den FC Bayern! Dayot Upamecano musste verletzt von der französischen Nationalmannschaft abreisen und fällt für die kommenden Länderspiele aus.
Matthijs de Ligt macht den nächsten Schritt in Richtung Comeback. Der Innenverteidiger taucht wieder auf dem Trainingsplatz auf.

Entspannt sich die Abwehrsituation beim FC Bayern nun womöglich schneller als gedacht?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild am Dienstag berichtet und mit entsprechenden Videoaufnahmen dokumentiert, hat Starspieler Matthijs de Ligt an der Säbener Straße bereits wieder das Lauftraining aufgenommen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der seit Wochen an anhaltenden Knieproblemen leidende Abwehrmann dürfte demnach nach der aktuellen Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen - das hatte am Montag auch bereits der kicker angedeutet.

Neben de Ligt hatte es für den Rekordmeister zuletzt gleich mehrere personelle Hiobsbotschaften hinsichtlich der Defensive gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hiobsbotschaft von Upamecano

So schlugen sich in den vergangenen Wochen auch Minjae Kim und Dayot Upamecano immer wieder mit kleineren Blessuren herum.

Der Franzose, zuletzt mit Problemen am Schambein gehandicapt und auch beim 3:0 gegen den SC Freiburg am Sonntag in der Schlussphase ausgewechselt, musste seinen Einsatz mit der Équipe Tricolore wegen einer Oberschenkelblessur absagen, wie der französische Fußballverband am Montag mitgeteilt hat.

Auf eine Rückkehr von Jérôme Boateng hatten die Bayern letztlich verzichtet. Der 35 Jahre alte Innenverteidiger ist derzeit vereinslos und hält sich im Training des Rekordmeisters fit.