Bundesligist Eintracht Frankfurt musste im Punktspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (3:1) auf Offensivspieler Mario Götze und Torhüter Kevin Trapp verzichten.
SGE verkündet spektakuläre Götze-News
Der Grund für das Fehlen Götzes war dabei ein freudiger: Der Spielmacher ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündeten die Hessen eine Stunde vor Anpfiff des Spiels bei X (ehemals Twitter).
„Glückwunsch an die ganze Familie und einen guten gemeinsamen Start. Willkommen auf der Welt, kleine Junior-Adlerin“, schrieben die Hessen und verrieten damit auch: Götze hat ein Mädchen bekommen.
Trapp ist mit Rückenschmerzen von der USA-Reise der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Nach dem Aufwärmen musste er passen. Für Trapp stand Jens Grahl zwischen den Pfosten.
Frankfurt bricht Auswärts-Bann
Auch ohne Neu-Papa Mario Götze und Trapp brach die Eintracht aber ihren Auswärts-Bann gebrochen: Die Hessen gewannen am 8. Spieltag bei der TSG mit 3:1. Vor dem Südwest-Duell hatte die Eintracht 14 Partien in der Fremde nacheinander nicht gewonnen.
Omar Marmoush (11.), Ansgar Knauff (23.) und Ellyes Skhiri (45.+3) trafen für die Frankfurter (13 Punkte). Das Tor von Senkrechtstarter Maximilian Beier (4.) brachte Hoffenheim (15 Zähler) nichts.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)