Manuel Neuer könnte wohl schon am kommenden Wochenende wieder im Tor von Fußball-Rekordmeister Bayern München stehen. Wie der kicker berichtete, könnte der 37-Jährige von den Ärzten der Münchner nach jetzigem Stand die Freigabe für das Auswärtsspiel bei Mainz 05 am kommenden Samstag (18.30 Uhr im SPORT1-Ticker) erhalten.
Überrascht Neuer mit Blitz-Rückkehr?
Wann genau Neuer sein Comeback gibt, soll der Torhüter aber letztendlich selbst entscheiden.
„Ja, es sieht gut aus für Manu, positiv“, sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund am Rande des Champions-League-Spiels gegen Kopenhagen zu Beginn des Monats bei Prime Video. Neuer habe im Mannschaftstraining einen guten Eindruck gemacht und keinen Rückschlag erlitten.
Neuer gegen Mainz wieder im Tor?
Auch die Länderspielpause nutzt der 37-Jährige, um die nächsten Schritte Richtung Rückkehr ins Bayern-Tor einzuleiten. Wie die Mallorca Zeitung nun veröffentlichte, hat sich Neuer aber auch eine kleine Auszeit gegönnt - auf der bei vielen Deutschen beliebten Urlaubsinsel Mallorca.
Freund wollte ursprünglich „nicht ausschließen“, dass dies im nächsten Duell in der Königsklasse am 24. Oktober beim türkischen Rekordmeister Galatasaray der Fall sein könnte.
Laut SPORT1-Informationen war das Comeback eigentlich erst am 28. Oktober gegen Darmstadt angedacht.
Nun könnte Neuer offenbar noch schneller zwischen die Pfosten zurückkehren.
Zuletzt hatte der Sky berichtet, der Nationaltorhüter solle nach über zehn Monaten Verletzungspause „spätestens“ am 28. Oktober im Heimspiel gegen Darmstadt 98 zurückkehren. Vier Tage zuvor sind die Münchner zudem in der Champions League bei Galatasaray Istanbul zu Gast. Neuer hatte sich im vergangenen Dezember das Bein gebrochen und hat seitdem kein Spiel mehr für die Bayern bestritten.
- - - -
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)