Das kommt höchst überraschend! Borussia Dortmund hat Top-Talent Paris Brunner bis auf Weiteres vom Spielbetrieb suspendiert. Das verkündete der deutsche Vizemeister auf seiner Homepage am Mittwochabend.
BVB suspendiert Top-Talent
Gründe nannte der BVB nicht - eine Stellungnahme für die Maßnahme gegen den Angreifer blieb Trainer Mike Tullberg ebenso schuldig wie Nachwuchsboss Lars Ricken.
Brunner gilt seit Youssoufa Moukoko als eines der Sturm-Juwele bei den Dortmundern und als potenzieller Kandidat für den Sprung in die Profi-Mannschaft.
In der U19-Bundesliga befand sich der 17-Jährige auch in dieser Saison zuletzt in Topform, erzielte in nur sieben Spielen zehn Tore.
In der Youth League gelang Brunner in zwei Spielen zudem ein Treffer.
Sturm-Juwel Brunner schon einmal suspendiert
Damit nicht genug: Im Sommer hatte der 1,85 Meter große Brunner die deutsche U17-Nationalmannschaft zum EM-Titel geführt und war - als Linksaußen - zum besten Spieler des Turniers gekürt worden.
Kürzlich bekam der Hochveranlagte, aber als charakterlich schwierig geltende Offensivakteur zudem die Fritz-Walter-Medaille für den besten Spieler des Jahrgangs 2006.
Allerdings: In der vergangenen Saison war Brunner schon einmal suspendiert worden, nachdem er zum Gruppenspiel in der Youth League gegen Paris Saint-Germain zu spät erschienen und von Coach Tullberg daraufhin als disziplinarische Maßnahme aus der Startelf gestrichen worden war.