Durch ein 3:1 holte sich die Eintracht drei Punkte bei der TSG.
Eintracht entführt die Punkte
Maximilian Beier traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für Hoffenheim (3.). Für das 1:1 von Frankfurt zeichnete Omar Marmoush verantwortlich (11.). Ansgar Knauff traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für die Gäste (23.). Eintracht Frankfurt baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Ellyes Skhiri in der 48. Minute traf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Kevin Akpoguma von der TSG 1899 Hoffenheim seinen Teamkameraden John Anthony Brooks. Wenig später kamen Tom Bischof und Marius Bülter per Doppelwechsel für Anton Stach und Wout Weghorst auf Seiten des Heimteams ins Match (78.). Obwohl der Eintracht nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die TSG zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.
Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht Hoffenheim derzeit auf dem sechsten Rang. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG 1899 Hoffenheim.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Frankfurt nun auf dem siebten Platz steht. Die Defensive von Eintracht Frankfurt (sechs Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Bundesliga zu bieten hat. Nur einmal gab sich die Eintracht bisher geschlagen. Frankfurt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Die TSG stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund.