Er bekommt also doch noch eine zweite Chance!
BVB begnadigt suspendiertes Top-Talent!
Borussia Dortmund hat sich für eine Begnadigung des suspendierten Top-Talents Paris Brunner entschieden. Der Pott-Klub teilte am Dienstag auf SPORT1-Nachfrage mit, dass der 17 Jahre alte Stürmer ab Mittwoch (1. November) wieder in den Trainings- und Spielbetrieb der U19 zurückkehren wird.
Heißt: Brunner wird am Samstag im U19-Bundesligaspiel beim MSV Duisburg (11 Uhr) erstmals wieder für den Spitzenreiter der West-Staffel auflaufen. Zuletzt hatte der talentierte Angreifer (zehn Tore in sieben Ligaspielen) der Mannschaft von Mike Tullberg für drei Pflichtspiele gefehlt.
Das Sturm-Juwel war vor zwei Wochen nach einem nicht näher definierten „Vorfall“, davon sprach Bundesliga-Coach Edin Terzic, „bis auf Weiteres“ vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden. Brunner gilt als potenzieller Kandidat für den Sprung zu den Profis.
Die Entscheidung, Brunner zurückzuholen, fiel vor wenigen Tagen in einem Gespräch zwischen Nachwuchs-Boss Lars Ricken und BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. Brunner hatte sich zuvor bereits klar entschuldigt und Fehler offen eingeräumt.
DFB-Team zieht hinterher
Nach SPORT1-Informationen wird der 1,86 Meter große Angreifer auch zum WM-Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft gehören, die vom 10. November bis 2. Dezember in Indonesien den Titel holen will. Beim DFB hatte man intern lange über eine Nicht-Nominierung nachgedacht. Nun gibt es auch dort die Begnadigung.
Brunner ist als diesjähriger Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Nachwuchsspieler für seinen Jahrgang (2006) das Gesicht der deutschen U17-Mannschaft und sportlich enorm wertvoll.
Im Sommer schoss er die U17 bereits mit vier Treffern zum EM-Titel.