Home>Fußball>Bundesliga>

Paris Brunner: Suspendiertes BVB-Talent begnadigt - die Hintergründe

Bundesliga>

Paris Brunner: Suspendiertes BVB-Talent begnadigt - die Hintergründe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB begnadigt suspendiertes Top-Talent!

Paris Brunner bekommt eine neue Chance beim BVB. Die Dortmunder heben die Suspendierung des Sturmtalents auf.
Borussia Dortmund vermeldet die Suspendierung von Top-Talent Paris Brunner. Nun äußert sich Trainer Edin Terzic.
Patrick Berger
Paris Brunner bekommt eine neue Chance beim BVB. Die Dortmunder heben die Suspendierung des Sturmtalents auf.

Er bekommt also doch noch eine zweite Chance!

Borussia Dortmund hat sich für eine Begnadigung des suspendierten Top-Talents Paris Brunner entschieden. Der Pott-Klub teilte am Dienstag auf SPORT1-Nachfrage mit, dass der 17 Jahre alte Stürmer ab Mittwoch (1. November) wieder in den Trainings- und Spielbetrieb der U19 zurückkehren wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heißt: Brunner wird am Samstag im U19-Bundesligaspiel beim MSV Duisburg (11 Uhr) erstmals wieder für den Spitzenreiter der West-Staffel auflaufen. Zuletzt hatte der talentierte Angreifer (zehn Tore in sieben Ligaspielen) der Mannschaft von Mike Tullberg für drei Pflichtspiele gefehlt.

Das Sturm-Juwel war vor zwei Wochen nach einem nicht näher definierten „Vorfall“, davon sprach Bundesliga-Coach Edin Terzic, „bis auf Weiteres“ vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden. Brunner gilt als potenzieller Kandidat für den Sprung zu den Profis.

Die Entscheidung, Brunner zurückzuholen, fiel vor wenigen Tagen in einem Gespräch zwischen Nachwuchs-Boss Lars Ricken und BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. Brunner hatte sich zuvor bereits klar entschuldigt und Fehler offen eingeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Team zieht hinterher

Nach SPORT1-Informationen wird der 1,86 Meter große Angreifer auch zum WM-Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft gehören, die vom 10. November bis 2. Dezember in Indonesien den Titel holen will. Beim DFB hatte man intern lange über eine Nicht-Nominierung nachgedacht. Nun gibt es auch dort die Begnadigung.

Brunner ist als diesjähriger Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Nachwuchsspieler für seinen Jahrgang (2006) das Gesicht der deutschen U17-Mannschaft und sportlich enorm wertvoll.

Im Sommer schoss er die U17 bereits mit vier Treffern zum EM-Titel.