In einem spannenden Sonntagsspiel trifft Eintracht Frankfurt heute Abend auf den 1. FC Heidenheim (ab 19.30 Uhr im SPORT1 LIVETICKER). Es ist das erste Bundesliga-Duell zwischen den beiden Teams, die bisher nur einmal im DFB-Pokal-Achtelfinale 2017/18 aufeinander trafen. Damals setzte sich die Eintracht mit 2:1 nach Verlängerung durch und gewann am Ende der Saison den Pokal. Heute könnte das Spiel jedoch anders ausgehen, denn die Frankfurter konnten sieben ihrer letzten acht Partien gegen Bundesliga-Neulinge nicht gewinnen.
Startelfdebüt für Jessic Ngankam!
Die Eintracht steckt tief in der Krise! Die Mannschaft von Dino Toppmöller benötigt dringend einen Befreiungsschlag gegen die zuletzt starken Heidenheimer. Entsprechend offensiv hat Toppmöller aufgestellt, neben Omar Marmoush, darf Jessic Ngankam in der Bundesliga zum ersten Mal von Anfang an ran. Mario Götze fehlt Rotgesperrt.
Aufstellungen: Frankfurt - Heidenheim
Frankfurt: Trapp - Tuta, Koch, Pacho - Buta, Larsson, Skhiri, Max, Marmoush, Chaibi - Ngankam
Heidenheim: Müller - Traoré, Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Dinkci, Maloney, Theuerkauf, Beste - Kleindienst, Pieringer
Die Eintracht wartet seit fünf Bundesliga-Spielen auf einen Sieg. Trotzdem sind sie seit 13 Heimspielen unbesiegt, was die längste Serie der Frankfurter in den letzten zwei Jahren ist. Die Heidenheimer, angeführt von ihrem Top-Scorer Jan-Niklas Beste, haben in ihren ersten sechs Bundesliga-Spielen bereits zehn Tore erzielt. Damit gehören sie zu den wenigen Bundesliga-Neulingen, die in diesem Jahrtausend eine zweistellige Trefferanzahl nach sechs Spielen erreicht haben. Besonders bemerkenswert ist, dass die Heidenheimer 50% ihrer Tore nach einer Standardsituation erzielt haben – das ist anteilig Ligahöchstwert.
Eintracht Frankfurt hingegen konnte bislang noch kein Tor nach einer Standardsituation erzielen. Trotz ihrer offensiven Stärke haben die Heidenheimer mit einer durchschnittlichen Zweikampfquote von 47.1% die drittschwächste in dieser Bundesliga-Saison. Frankfurt liegt sogar noch darunter mit einer Quote von 46.3%. Die Frankfurter haben zudem mit nur vier Toren die geteilt schwächste Offensive der Bundesliga, aber gleichzeitig mit nur fünf Gegentreffern die beste Defensive. Sie müssen heute jedoch auf ihren Top-Vorbereiter Mario Götze verzichten, der nach seinem zweiten Platzverweis im letzten Spiel gesperrt ist. Es bleibt also abzuwarten, wie sich diese Faktoren auf das Spiel auswirken werden.
Wird Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Heidenheim 1846 heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
1. Liga heute: Wo wird SGE gegen FCH im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.
Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Heidenheim 1846 im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Heidenheim 1846 im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.
----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.