Borussia Dortmund empfangt am Freitagabend den SV Werder Bremen (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker). Aufgrund der Länderspielpause und der damit verbundenen USA-Reise des DFB-Teams, blieb Edin Terzic kaum Zeit seine Mannschaft auf die Partie vorzubereiten. Mats Hummels, Julian Brandt und Niclas Füllkrug waren maßgeblich am erfolgreichen Einstand von Julian Nagelsmann als Bundestrainer beteiligt. Wegen der Reisestrapazen wurde für die BVB-Akteure seitens des Vereins gar ein Privatjet gechartert!
Drei US-Reisende in der BVB-Startelf
Während Hummels, Füllkrug und Brandt in der Startelf stehen, sitzt Niklas Süle, ebenfalls Teil der Dortmunder Reisegruppe, wieder sitzt nur auf der Bank. Dafür beginnt der von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nominierte Nico Schlotterbeck in der Innenverteidigung.
Die Aufstellungen: Dortmund - Bremen
Dortmund: Kobel - Schlotterbeck, Hummels, Ryerson, Wolf - Can, Nmecha, Brandt, Reus, Malen - Füllkrug
Bremen: Zetterer - Jung, Veljkovic, Friedl - Stage, Weiser, Derman, Bittencourt, Schmid - Duksch, Kownacki
Borussia Dortmund trifft heute Abend um 20:30 Uhr auf den SV Werder Bremen in einem Bundesliga-Spiel, das verspricht, spannend zu werden. Mit 17 Punkten aus sieben Spielen spielt Borussia Dortmund seine beste Bundesliga-Saison seit fünf Jahren und ist seit 24 Pflichtspielen zu Hause ungeschlagen. Auf der anderen Seite hat Werder Bremen in den letzten zwölf Auswärtsspielen mindestens einen Gegentreffer erhalten und hat die letzten sieben Auswärtsspiele verloren. Trotzdem hat Bremen gegen keinen aktuellen Bundesligisten mehr Siege gefeiert als gegen Borussia Dortmund, was das Spiel zu einer interessanten Begegnung macht.
BVB - Werder: Spieler im Fokus
Mats Hummels, der am siebten Spieltag seinen 207. Sieg in der Bundesliga mit Borussia Dortmund feierte, steht kurz davor, mit Roman Weidenfeller als Spieler mit den zweitmeisten BL-Spielen für den BVB gleichzuziehen. Julian Brandt könnte heute sein 300. Bundesliga-Spiel absolvieren, nur zwei Spieler waren jünger als sie diese Marke erreichten. Auf der anderen Seite hat Werder Bremens Marvin Ducksch in jedem seiner letzten fünf Bundesliga-Spiele mindestens ein Tor erzielt oder vorbereitet.
Statistiken und Vorhersagen
In den letzten fünf Spielen von SV Werder Bremen sind mindestens drei Tore gefallen und in 86% der Bundesliga-Spiele von Werder Bremen ist mindestens ein Tor in der ersten Halbzeit gefallen. Auf der anderen Seite hat Borussia Dortmund in den vergangenen neun Heimspielen mindestens einen Gegentreffer von SV Werder Bremen erhalten. In den letzten zehn Auswärtsspielen von SV Werder Bremen wurden mehr Tore in der zweiten Halbzeit erzielt. Angesichts dieser Statistiken und der aktuellen Form beider Teams könnte das Spiel heute Abend ein torreiches sein.
Wird Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
1. Liga heute: Wo wird BVB gegen SVW im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.
Bundesliga: Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.
----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.