Borussia Dortmund trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Werder Bremen davon. Luft nach oben hatte der BVB dabei jedoch schon noch.
Erneuter Triumph von Borussia Dortmund
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Ramy Bensebaini und Gio Reyna per Doppelwechsel für Marius Wolf und Marco Reus auf Seiten von Dortmund ins Match (62.). Nach 67 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Julian Brandt erzielte vor 81.365 Zuschauern das 1:0. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Borussia Dortmund und Werder aus.
Der BVB siegte und sprang auf die Pole Position. Dortmund weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Borussia Dortmund scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Bremen hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Dem SV Werder Bremen bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Der BVB stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Werder den 1. FC Union Berlin.