Harry Kane stellt bereits in seiner ersten Bundesliga-Saison Rekorde auf. Beim Spiel Bayern gegen Darmstadt (8:0) konnte der englische Nationalspieler drei Tore erzielen - und damit eine neue Bestmarke setzen.
Kane „macht es Beckham nach“
Vor allem sein Treffer aus 56 Metern zum zwischenzeitlichen 5:0 war spektakulär - und ließ auch die Presse in seinem Heimatland euphorisch werden. „Ein Weltklassetreffer kurz hinter der Mittellinie, bei dem Marcel Schuhen vergeblich versuchte, den Einschlag zu verhindern“, schrieb beispielsweise Sky Sports UK.
Die Daily Mail schrieb von einem „märchenhaften Start“, den er englische Nationalmannschaftskapitän fortsetze und zog einen Vergleich zu einer England-Legende. „Der englische Nationalspieler machte es David Beckham nach, der 1996 gegen Wimbledon ebenfalls aus der eigenen Hälfte getroffen hatte.“ Der Mirror schrieb sogar von einem „Tor des Jahres“, die Sun nannte es ein „lächerliches Tor“.
Kane mit Bundesliga-Torrekord
In seinen ersten neun Bundesliga-Spielen konnte der Bayern-Star bereits zwölf Tore verbuchen. In der Geschichte des Wettbewerbs gelang dies bisher noch niemanden. Zudem ist er in dieser Saison der erste Spieler in Europas fünf Topliegen, der mindestens 10 Tore und fünf Assists verbuchen konnte.
Dabei erlöste Kane die Bayern nach 51 Minuten per Kopfball zum 1:0. Wenig später folgte das Traumtor aus der eigenen Hälfte, das auch seine Mitspieler schwärmen ließ.
„Ein überragendes Tor. Wir haben vorher schon darüber gesprochen, dass der Torhüter, wenn Darmstadt am Ball ist, immer sehr offensiv steht und mitspielt“, sagte Joshua Kimmich, der eine bittere Rote Karte kassierte, nach dem Spiel: „Deswegen hatten wir es schon auf dem Schirm, dass wir nach einem Ballgewinn mal hochgucken können. Hat er super gemacht. Geiles Tor.“
Seinen dritten Treffer zum 8:0 erzielte der Stürmer in der 88. Minute. Insgesamt erzielten die Bayern in nur 37 Minuten unglaubliche acht Tore.