Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach, 3:1 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach, 3:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FC Köln beendet Negativserie

Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach, 3:1 (1:0)
Der 1. FC Köln ist am Sonntagnachmittag gegen Borussia Mönchengladbach gefordert. Die Anpfiff der Partie verschiebt sich, Fans machen mit einem Pyro-Feuerwerk auf sich aufmerksam.
Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach, 3:1 (1:0)

Der 1. FC Köln kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC die Nase vorn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gastgeber ging mit einem Elfmeter von Florian Kainz in Führung (9.). Köln führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellte die Borussia personell um: Per Doppelwechsel kamen Rocco Reitz und Joe Scally auf den Platz und ersetzten Florian Neuhaus und Luca Netz. Nico Elvedi beförderte das Leder zum 1:1 der Gäste in die Maschen (63.). Manu Koné erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 72. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Per Elfmeter erhöhte Kainz in der 76. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den 1. FC Köln. Gleich drei Wechsel nahm Gladbach in der 79. Minute vor. Franck Honorat, Alassane Pléa und Tomáš Čvančara verließen das Feld für Robin Hack, Nathan N'Goumou und Jordan Siebatcheu. In der 90. Minute legte Luca Waldschmidt mit dem linken Fuß zum 3:1 zugunsten des FC nach. Am Ende verbuchte Köln gegen Borussia Mönchengladbach einen Sieg.

Das bisherige Schlusslicht, der 1. FC Köln, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 16. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Die Borussia muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt Gladbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Köln gerät man immer weiter in die Bredouille. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Borussia Mönchengladbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Köln ist RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr). Die Borussia misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Heidenheim 1846 (15:30 Uhr).