Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern droht nächster Abwehr-Ausfall! Upamecano reist verletzt von Nationalmannschaft ab

Bundesliga>

Bayern droht nächster Abwehr-Ausfall! Upamecano reist verletzt von Nationalmannschaft ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern droht nächster Abwehr-Ausfall

Dayot Upamecano verpasst die Länderspiele der französischen Nationalmannschaft. Der Innenverteidiger des FC Bayern reist mit einer Oberschenkel-Blessur ab.
Leroy Sane befindet sich weiter in Topform. Gegen Freiburg steuert er erneut ein Tor bei und heimst anschließend das nächste Sonderlob von Bayern-Trainer Thomas Tuchel ein.
Dayot Upamecano verpasst die Länderspiele der französischen Nationalmannschaft. Der Innenverteidiger des FC Bayern reist mit einer Oberschenkel-Blessur ab.

Nächster Verletzungs-Rückschlag für den FC Bayern! Dayot Upamecano musste verletzt von der französischen Nationalmannschaft abreisen und fällt für die kommenden Länderspiele gegen die Niederlande und Schottland aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der französische Verband mitteilte, hat sich der Innenverteidiger am linken hinteren Oberschenkel verletzt und muss deshalb die Länderspiele absagen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Upamecano war schon am Sonntag bei Bayerns Erfolg gegen Freiburg in der 77. Minute ausgewechselt worden und lief auch hier schon nicht wirklich rund.

Bei seiner Ankunft in Frankreich entschied Teamarzt Dr. Franck Le Gall, dass der 24-Jährige vorerst nicht einsatzfähig ist und deshalb nach München zurückreist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern plagen Abwehr sorgen

Sollte Upamecano länger ausfallen, würde sich die eh schon angespannte Personalsituation beim FC Bayern noch einmal deutlich zuspitzen.

Der deutsche Rekordmeister hat mit Min-Jae Kim, Matthijs de Ligt und eben Upamecano nur drei bewiesenen Innenverteidiger im Kader. Eigengewächs Tarik Buchmann, der als vierter etatmäßiger Innenverteidiger zum Kader gehört, fehlt zudem nach einem Muskelbündelriss.

Auch de Ligt fehlte zuletzt mit Knieproblemen und so könnte Bayern-Trainer Thomas Tuchel bei einem Ausfall von Upamecano nur mit einem gelernten Innenverteidiger dastehen. Beim Pokalspiel in Münster hatten Tuchel sogar alle Innenverteidiger verletzt gefehlt und so musste Bayern mit Leon Goretzka und Noussair Mazraoui in der Innenverteidigung spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte durch die Verletzung von Upamecano ein ähnliches Szenario erneut drohen, könnte auch die Diskussion über die zu dünne Personaldecke des FC Bayern erneut losgehen. Aus der Not geboren hatte der deutsche Rekordmeister zuletzt sogar über eine Rückkehr des ehemaligen Leistungsträgers Jérôme Boateng nachgedacht, sich nach Aufregungen in der Fan-Szene dann aber doch dagegen entschieden.

Ob Upamecano wirklich länger ausfällt, ist noch offen. Für den 24-Jährigen und den ebenfalls abgereisten Jules Koundé wurden für die französische Nationalmannschaft Malo Gusto und Axel Disasi vom FC Chelsea nachnominiert.