Am Freitag wurde Julian Nagelsmann in Frankfurt offiziell als Nachfolger von Hansi Flick vorgestellt - zwei Tage später zeigte er sich bei seinem ersten Stadionbesuch in neuer Funktion.
Nagelsmanns erster Stadionbesuch
Nur etwa einen Kilometer Luftlinie von der DFB-Zentrale entfernt machte es sich der frühere Bayern-Coach im Deutsche Bank Park beim Heimspiel der Eintracht gegen den SC Freiburg (0:0) auf der Haupttribüne bequem.
Auf Seiten der Gastgeber begutachtete Nagelsmann vor allem Kevin Trapp und Robin Koch - der Verteidiger absolvierte sein letztes Länderspiel allerdings im Juni 2021,
Der leicht angeschlagene Mario Götze saß zu Beginn des Spiels nur auf der Ersatzbank und wurde in der 57. Minute eingewechselt.
Bei den Breisgauern stand mit Matthias Ginter nur ein deutscher Nationalspieler auf dem Rasen. Möglicherweise hat der neue Bundestrainer auch Maximilian Eggestein unter die Lupe genommen, der vor einigen Jahren auf dem Sprung in die DFB-Elf war und in Freiburg eine tragende Rolle spielt.
Nagelsmanns Co-Trainer Sandro Wagner hatte am Samstag den 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg im Stadion begutachtet.