Nach der 0:7-Niederlage gegen den FC Bayern hat der VfL Bochum versucht, seinen Fans Mut zu machen.
So reagiert Bochum auf Bayern-Klatsche
„Übrigens: Immer, wenn wir in der Liga 0:7 gegen den FC Bayern verloren haben, gab‘s am Ende der Saison den Klassenerhalt.“ Das vermeldete der VfL Bochum auf seinem offiziellen X-Account (ehemals Twitter).
Es war tatsächlich nicht die erste 0:7-Niederlage der Bochumer gegen die Bayern. Bereits in den Saisons 2021/22 und 2022/23 verlor Bochum mit jenem Ergebnis. Bei der Pleite am 18. September 2021 war es ebenfalls der fünfte Spieltag, die Partie fand auch in der Allianz Arena statt. Letzte Saison war es eine Heimniederlage.
In beiden Saisons schaffte der VfL tatsächlich den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Thomas Letsch wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, steht aber dank dreier Unentschieden nicht auf einem Abstiegsplatz.
Der FC Bayern und der VfL Bochum pflegen eine Fanfreundschaft, unter dem Bochum-Post zeigten sich einige Bayern-Fan-Accounts durchaus solidarisch.
Nächste Woche ist Bochum gegen Borussia Mönchengladbach gefordert - die Fohlen warten ebenfalls auf ihren ersten Saisonsieg.