Der FC Bayern trifft auf seinen Angstgegner: Im Topspiel der Bundesliga muss der deutsche Rekordmeister bei Borussia Mönchengladbach ran. Gegen kein anderes Team haben sich die Münchner in der jüngeren Vergangenheit so schwer getan.
Müller-Überraschung bei den Bayern
Seit der Saison 2011/12 holten die Gladbacher ganze 35 Punkte gegen den FCB - kein anderer Klub kommt in diesem Zeitraum auch nur annähernd an diese Bilanz ran. Seit fünf Spielen warten die Bayern mittlerweile auf einen Sieg gegen die Fohlen (zwei Remis, drei Niederlagen).
Gladbach mit Nicolas im Kasten
Dabei vertraut Cheftrainer Thomas Tuchel, der weiter auf die verletzten Jamal Musiala und Raphael Guerreiro verzichten muss, auf die gleiche Startelf aus dem Augsburg-Sieg (3:1) - bis auf eine Ausnahme: Thomas Müller erhält den Vorzug vor Serge Gnabry.
Heißt: Leon Goretzka steht erneut auf dem Platz, während Konrad Laimer wieder nur auf der Bank sitzt.
Bei Gladbach steht Moritz Nicolas für den verletzten Jonas Omlin im Kasten. Der 25-Jährige war in der vergangenen Saison zu Roda Kerkrade ausgeliehen. Überraschend im Team steht auch Rocco Reitz, der für Franck Honorat zum Einsatz kommt.
Auf dem Papier sind die Bayern natürlich auf vor dem nächsten Duell (um 18.30 Uhr LIVETICKER) wieder einmal Favorit. Sie kommen mit zwei Siegen im Rücken in den Borussia-Park, die Hausherren haben erst einen Zähler auf dem Konto. Und doch könnte sich in Mönchengladbach wieder einmal eine Überraschung abspielen.
Viele Bayern-Bezwinger haben Gladbach verlassen
Allerdings muss der Underdog auf einige Leistungsträger verzichten. Unter anderem fehlt Stammtorhüter Jonas Omlin. Und allzu viele Bayern-Bezwinger hat der Kader auch nicht mehr zu bieten.
Die Torschützen vom 3:2-Erfolg im Februar etwa - Marcus Thuram, Jonas Hofmann und Lars Stindl - sind alle weg, die Neuen müssen sich noch finden. „Wir haben viele junge Spieler. Wir haben bestimmte Punkte, die wir verbessern müssen, wo uns noch ein wenig die Qualität fehlt“, sagt Gladbach-Trainer Seoane über den Status quo.
Wird Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
1. Liga heute: Wo wird BMG gegen FCB im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei Sky verfolgt werden.
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.
----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.