Testspiel, Pflichtspiel, Testspiel: So sieht offenbar das Programm des FC Bayern aus. Der deutsche Rekordmeister will einem Bericht zufolge nach dem Saisonauftakt im Supercup gegen RB Leipzig am 12. August eine weitere Vorbereitungspartie absolvieren.
Äußerst ungewöhnlicher Bayern-Plan
Und das nur einen Tag nach dem Duell mit den Roten Bullen. Das Kuriose: Das Team von Marco Rose soll dann erneut der Gegner sein. Von den Plänen berichtete die Bild.
Demnach will man sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein weiteres Mal in München messen. Zum Einsatz sollen dann alle Profis kommen, die tags zuvor beim Kampf um die erste Trophäe der Saison in der Allianz Arena nicht zum Einsatz gekommen sind. Gespielt wird das Rematch demnach am Bayern-Campus.
Bisher war man davon ausgegangen, dass die Bayern ihr letztes Testspiel am 7. August gegen die AS Monaco absolvieren würden. Nun ist der äußerst ungewöhnliche Plan des FCB ans Licht gekommen.
Nach der Partie gegen Leipzig wartet am 18. August zum Start der Bundesliga in Bremen das erste Auswärtsspiel auf die Münchner. Leipzig muss einen Tag später bei Bayer Leverkusen ran.