Home>Fußball>Bundesliga>

Schock für Mainz - Ajorque fällt gegen Frankfurt kurzfristig verletzt aus

Bundesliga>

Schock für Mainz - Ajorque fällt gegen Frankfurt kurzfristig verletzt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock für Mainz

Der FSV Mainz 05 muss beim Rhein-Hessen-Derby verletzungsbedingt vorerst auf einen Schlüsselspieler verzichten.
Das mächtig aufgerüstete Union Berlin startet stark in die neue Saison - ausgerechnet dank des Dreierpacks eines einstigen Null-Euro-Transfers. Auf der Gegenseite unterläuft dem Mainzer Ludovic Ajorque ein ebenso seltenes wie bitteres Missgeschick.
Der FSV Mainz 05 muss beim Rhein-Hessen-Derby verletzungsbedingt vorerst auf einen Schlüsselspieler verzichten.

Schock für den 1. FSV Mainz 05 vor dem Derby gegen Eintracht Frankfurt! Ludovic Ajorque verletzte sich vor der Partie (LIVETICKER) beim Warmmachen am linken Oberschenkel und nahmzunächst nur auf der Bank Platz. Der Franzose, der eigentlich für die Startelf vorgesehen war, hatte am 1. Spieltag gleich zwei Elfmeter verschossen und damit Geschichte geschrieben. Die Mainzer kamen ohne ihren Topstürmer nicht über ein 1:1 (1:0) Unentschieden hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cheftrainer Bo Svensson nahm seinen Stürmer bei DAZN vor der Partie beim Strafstoßthema in den Schutz: „Ajorque ist immer eine relevante Option, wir müssen aber auch andere Lösungen finden. Wenn Ajorque sich gut fühlt schießt er auch den nächsten Elfmeter, wenn nicht dann schießt jemand anderes.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Däne ergänzte: „Ich habe unter der Woche kurz mit ihm gesprochen, aber überhaupt nicht zum Elfmeter-Thema, null. Seine Bilanz ist sehr gut und dass er zwei in einem Spiel verschossen hat, ist natürlich kurios, aber wenn er nochmal schießen will, dann schießt er!“

Anstelle von Ajorque stand Nelson Weiper in der Anfangsformation.