Jetzt ist es fix! Yann Sommer hat nach nur einem halben Jahr sein Kapitel bei den Münchnern wieder beendet. Der Schweizer Nationalkeeper wechselt zum Champions-League-Finalisten Inter Mailand und soll dort den zu Manchester United abgewanderten André Onana ersetzen.
Sommer-Transfer offiziell!
Das gaben beide Klubs am Montagabend bekannt. Schon zuvor hatte Sommer sich beim Rekordmeister verabschiedet. Nach SPORT1-Informationen kassiert der FC Bayern eine Ablöse in Höhe von 6,75 Millionen Euro. In Mailand erhält Sommer einen Vertrag bis 2026.
Nach den Abgängen von Alexander Nübel (per Leihe zum VfB Stuttgart) und Johannes Schenk (per Leihe zu Preußen Münster) stehen mit Manuel Neuer und Sven Ulreich nur noch zwei Schlussmänner im Profikader des deutschen Rekordmeisters.
Wer steht im Bayern-Tor?
Noch ist vollkommen offen, wer beim Bundesliga-Saisonauftakt am 18. August gegen Werder Bremen das Tor des Rekordmeisters hüten wird. Bei den Testspielen in Asien stand zumeist Sommer im Kasten. Der FCB will zeitnah einen neuen Torwart verpflichten. Es laufen Gespräche mit mehreren Kandidaten.
Für die Bayern absolvierte der Schweizer insgesamt 19 Pflichtspiele und spielte dabei fünfmal zu Null. Erst im Winter wechselte der 34-Jährige von Borussia Mönchengladbach an die Isar, um den verletzten Manuel Neuer zu ersetzen.