Holt Harry Kane einen Tag nach seinem Wechsel zum FC Bayern direkt seinen ersten Titel?
Supercup? Kane-Entscheidung gefallen
Der 30-Jährige hat seinen Vertrag in München unterschrieben und könnte schon an seinem ersten Tag zum Einsatz kommen. Am Abend trifft der FC Bayern im Supercup bekanntlich auf RB Leipzig (20.45 Uhr im LIVETICKER).
Nach Informationen von SPORT1 steht Kane im Kader, am späten Freitagabend gab sich der neue Superstar des FCB auch bereits optimistisch. „Es geht natürlich direkt auf den Supercup zu und ich kann dabei hoffentlich einen Teil beitragen“, sagte er in einem Statement der Bayern.
Mit Trainer Thomas Tuchel habe er kurz gesprochen, aber werden diesen und das Team erst am Morgen so richtig kennen lernen. Dann gehe es darum, sich „so schnell wie möglich zurechtzufinden.“
Kane-Flieger auf dem Weg nach München
Dass es bis zum ersten Pflichtspiel überhaupt so eng wurde, hat mit den Verzögerungen des Transfer-Vollzugs am Freitag zu tun. Der unglaubliche Hintergrund: Nach SPORT1-Informationen wollte der berüchtigte Spurs-Boss Daniel Levy tatsächlich noch einmal diverse Summen im Mega-Deal nachverhandeln. Jetzt aber ist die Saga endgültig zu Ende.
Da die Deadline, um Spieler für den Supercup zu nominieren, nach übereinstimmenden Medienberichten erst am Samstag um 15 Uhr ist, war noch genug Zeit, um Kane einen Platz im Kader möglich zu machen.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel wollte sich auf der Pressekonferenz einen Einsatz Kanes noch offen halten: „Viele Optionen sind offen. Am wichtigsten ist: Ist er unser Spieler? Im Moment ist er es nicht. Mein Job ist es, sich auf unsere Spieler zu konzentrieren.“
Kane hofft auf ersten Titelgewinn
Der Stürmer, der seit 2009 bei Tottenham spielt, gewann in seiner Profi-Karriere noch keinen einzigen Titel auf Mannschaftsebene. Tore schoss er dafür viele: 307 in 514 Pflichtspielen für die Spurs.
Die Bayern treten am Samstagabend gegen Leipzig an. Vergangenes Jahr gewannen sie - ebenfalls im Supercup - mit 5:3 gegen die Sachsen.