Der Transfer von Harry Kane zum FC Bayern München ist fix - und noch vor der offiziellen Verkündung um Punkt 10 Uhr am Samstagmorgen war der neue Teamkollege Thomas Müller vorgeprescht.
Müller prescht bei Kane vor
Thomas Müller begrüßte den Stürmer schon rund eine Stunde vorher als seinen neuen Teamkollegen. „Was für ein Blockbuster Transfer für unseren FC Bayern. Ein herzliches Willkommen an Harry Kane an dieser Stelle“, schrieb die Bayern-Ikone gegen 9 Uhr auf Instagram.
Harry Kane: Thomas Müller hieß ihn schon vorab willkommen
Müller ließ es sich auch nicht nehmen, das Thema Kane für den ihm eigenen Humor zu nutzen: Er verknüpfte einen Ernährungstipp, gesunde Pekanüsse auf den Speiseplan zu nehmen, mit dem Wortspiel „PeKanenuss“ (“Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch eine gute Inspiration zum Start ins Wochenende“).
Wenig später verkündete Bayern Vollzug bei Kane, eine rechtzeitige Registrierung des Spielers für den Supercup (Deadline ist laut Medien am Samstag um 15 Uhr) ist damit recht wahrscheinlich.
Die Bayern spielen am Abend gegen RB Leipzig (ab 20.45 Uhr im Liveticker), Kane könnte gleich in seinem ersten Spiel für Bayern seinen ersten Titel mit einer Mannschaft holen.