Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Comeback? Tuchel verrät Zeitplan

Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Comeback? Tuchel verrät Zeitplan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer-Comeback: Tuchel verrät Zeitplan

Kehrt Manuel Neuer nun doch schon bald in das Tor des FC Bayern zurück? Trainer Thomas Tuchel macht den Fans Hoffnung.
Beim Bundesliga-Auftakt der Bayern gegen Bremen dürften alle Augen auf Münchens 100-Millionen-Einkauf Harry Kane gerichtet sein. Doch die Fans sind noch skeptisch was die Anzahl der Tore bei dem Engländer angeht.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Kehrt Manuel Neuer nun doch schon bald in das Tor des FC Bayern zurück? Trainer Thomas Tuchel macht den Fans Hoffnung.

Gibt es nun doch bald ein schnelles Comeback von Manuel Neuer?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der FC Bayern am Freitag mitteilte, ist der Kapitän wieder ins individuelle Training eingestiegen. Trainer Thomas Tuchel machte am Freitagabend nach dem Auftaktsieg der Münchner in Bremen (4:0) Hoffnung auf ein baldiges Comeback des Kapitäns. „Die Prognose hat sich deutlich verkürzt. Wir hoffen, dass er in zwei, drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Dann geht es sowieso schnell, wenn die Reaktion so bleibt, nachdem die Platte entfernt wurde“, skizzierte der 49-Jährige den Zeitplan des Neuer-Comebacks.

Bei der etatmäßigen Nummer eins im Tor des deutschen Rekordmeisters war vor rund zwei Wochen eine geplante Metallentfernung vorgenommen worden, seitdem musste der seit Dezember verletzte Neuer erneut pausieren. Laut SPORT1-Informationen beschäftigt sich der Verein weiterhin mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Torhüters und steht kurz vor der Einigung mit Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir diskutieren keine Namen, wenn sie nicht fix sind. Daniel Peretz ist ein guter Junge, ein klasse Torwart. Aber Namen möchte ich nicht kommentieren“, sagte Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen vor dem Eröffnungsspiel der Bundesliga bei DAZN und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Neuer-Comeback vor Winterpause?

Er fügte jedoch an, dass beim deutschen Rekordmeister der Fokus im Tor langsam wieder auf Neuer gerichtet wird.

Dreesen verkündete: „Wir sind aber auch total happy, dass Manuel Neuer auf einem viel schnelleren Weg zurück ist als wir das noch vor wenigen Wochen gedacht haben. Wir haben ein Stück umgedacht und wollen uns vielleicht längerfristig mit einem Jüngeren aufstellen, aber mit Manuel auf jeden Fall rechnen. Und ich bin sicher, dass er früher ins Mannschaftstraining zurückkehren wird als wir alle dachten.“

Auf die Frage, ob ein Comeback vor der Winterpause realistisch ist, antwortete der Boss: „Ich glaube schon.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar plant der FC Bayern also schon bald wieder fest mit seinem Stammkeeper.