Nächster Eingriff bei Manuel Neuer! Der FC Bayern teilte am Montagmittag mit, dass der Keeper auf dem Weg zu seinem Comeback wieder operiert werden musste.
Nächster Eingriff bei Neuer
In der Klub-Mitteilung heißt es, dass bei dem 37-Jährigen am vergangenen Sonntag „eine geplante Metallentfernung am rechten Wadenbein“ durchgeführt wurde.
Zudem vermeldete der deutsche Rekordmeister, dass Neuer sein Aufbautraining umgehend fortsetzte. Der Verein untermauerte die Meldung mit einem Bild des Schlussmanns im Kraftraum.
Neuer schuftet weiter für Comeback
Es ist also offenbar kein Rückschlag für Neuer, sondern vielmehr ein wichtiger Schritt auf seinem Weg zurück auf den Platz. Zuletzt wurde der Keeper immer wieder ausgebremst.
Beim Trainingslager am Tegernsee war er immerhin dabei und spulte sein individuelles Programm ab. Neuer brach dann aber nicht mit zur Asien-Tour nach Tokio und Singapur auf, sondern setzte sein Programm an der Säbener Straße fort.
Neuer spielte letztmals bei der WM 2022
Zum Auftakt der Bundesliga wird der Schlussmann auf jeden Fall noch fehlen. Wann genau Neuer wieder spielen kann, ist weiter offen.
Das letzte Mal auf dem Feld stand Neuer übrigens am 1. Dezember 2022. Im Vorrundenspiel der WM hütete er den Kasten des DFB beim 4:2 gegen Costa Rica.
Nach dem frühen WM-Aus wollte er bei einem Ski-Ausflug abschalten, doch der Nationaltorhüter brach sich bei einem Sturz im unteren Bereich des steilen Südhangs des Roßkopfs am Spitzingsee seinen rechten Unterschenkel.