Thomas Tuchel schraubt weiter am Kader des FC Bayern für die laufenden Saison! Wenige Tage vor Ablauf des Transferfensters kommt dabei Schwung in die Personalie Gabriel Vidović.
Bayern-Talente vor dem Absprung
Nach SPORT1-Informationen steht das Mittelfeld-Talent vor einem Wechsel in seine kroatische Heimat zu Dinamo Zagreb. Die Gespräche zwischen den Vereinen sind fortgeschritten, es geht um eine einjährige Leihe mit Kaufoption.
Der 19-Jährige, der auch für die kroatische U21 spielt, hat nach einer ernüchternden Leih-Saison bei Vitesse Arnheim keine Perspektive bei den Bayern-Profis. Bereits während der Vorbereitung hatte Bayern-Coach Tuchel den gebürtigen Augsburger nicht mehr berücksichtigt.
Schon länger Gerüchte rankten sich Gerüchte der Unzufriedenheit auf Seiten des Spielers. Während Vidović noch im Mai seine Berateragentur wechselte, war die Zusammenarbeit mit Sports360/Volker Struth bereits im Juli wieder beendet.
FC Bayern: Auch Wanner und Ibrahimović vor Abgang
Doch nicht nur Vidović könnte den deutschen Rekordmeister noch verlassen. Nach Malik Tillman, Yusuf Kabadayi und Josip Stanišić will der FC Bayern vor Transferschluss noch weitere Eigengewächse verleihen.
Auch Paul Wanner (zwei Optionen im Ausland) und Arijon Ibrahimović (u.a. Interesse aus der 2. Liga) könnten die Münchner noch vor Schließung des Transferfenster am Donnerstag um 18 Uhr verlassen.
Obwohl Wanner mit 16 Jahren und 15 Tagen zum jüngsten Bayern-Spieler der Vereinsgeschichte wurde, ist es Zeit für den nächsten Schritt.
Spieler und Verein sind sich einig, dass Wanner mehr Einsätze benötigt - nicht in der Regionalliga, sondern in einer Profiliga. Ähnlich gestaltet sich die Situation bei Ibrahimović.