Home>Fußball>Bundesliga>

Umstrittener BVB-Transfer! Das sagen die Fans zur Nmecha-Verpflichtung

Bundesliga>

Umstrittener BVB-Transfer! Das sagen die Fans zur Nmecha-Verpflichtung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nmecha-Deal: „Was eine Enttäuschung“

Felix Nmecha verstärkt Borussia Dortmund. Die Verpflichtung des 22-Jährigen ist bei den Fans jedoch nicht unumstritten. Unter dem Post des BVB teilen die Fans unterschiedliche Meinungen.
Vizemeister Borussia Dortmund verpflichtet Nationalspieler Felix Nmecha vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg.
Felix Nmecha verstärkt Borussia Dortmund. Die Verpflichtung des 22-Jährigen ist bei den Fans jedoch nicht unumstritten. Unter dem Post des BVB teilen die Fans unterschiedliche Meinungen.

Der wohl kontroverseste BVB-Transfer ist fix!

Am Montagabend gab Borussia Dortmund die Verpflichtung von Felix Nmecha bekannt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt für 30 Millionen Euro inklusive Boni von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg zum BVB und erhält einen Vertrag bis 2028.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Neu-Nationalspieler ist unter den Anhängern der Schwarzgelben jedoch umstritten, weil er sich in der Vergangenheit mehrmals homophob und queerfeindlich geäußert hatte. Trotz einer klärenden Aussprache mit den BVB-Bossen herrscht rund um die Personalie weiter Unruhe.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Twitter-User streiten wegen Nmecha

Das zeigen auch die Kommentare der BVB-Fans nach Bekanntgabe des Transfers. Während einige die Verpflichtung positiv bewerten, äußern sich andere kritisch zu dem Wechsel. SPORT1 hat User-Reaktionen gesammelt.

Twitter-User: „Goalbuster“: „Peinlicher Transfer und eine große Chance vertan, Haltung zu beweisen und zu zeigen, dass die Werte, für die man stehen will, nicht bloß leere Worte sind“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Twitter-User: „MarieeLynn_“: „Verstehe nicht, wie man stolz auf so einen Transfer sein kann“.

Twitter-User: „maarveo“: „Was eine Enttäuschung und ein Schlag ins Gesicht für alle queeren Fans des BVB. Das tut weh“.

Twitter-User: „elonmuskssohn“: „Euer eigenes Leitbild mit Füßen getreten und offenbart, dass ihr Toleranz und Offenheit zu keinem Zeitpunkt ernst gemeint habt“.

Twitter-User: „MarkodoniaFT“: „Das wär mir ja echt peinlich, wenn mein Verein einen so offen homophoben Spieler verpflichten würde. So was wie Werte gibt es beim BVB wohl leider nicht mehr“.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Herzlich Willkommen beim BVB, Felix!“

Twitter-User: „derandre09″: „Willkommen Felix. Du sollst, wie jeder andere Neuzugang, eine faire Chance erhalten, dich zu beweisen“.

Twitter-User: „DustinCampbel10″: „Auf geht‘s, freu mich auf den Jungen! Der wird viele Hater zum Schweigen bringen“.

Twitter-User: „temquezt“: „Gebt dem Jungen mal ne Chance. Willkommen Bro“.

Twitter-User: „Danino246″: „Willkommen Felix! Wer mit der Kündigung der Mitgliedschaft gedroht hat, soll es jetzt auch durchziehen. Ich stehe hinter dem Transfer“.

Twitter-User: „MeinungZuAlles“: „Ich weiß, dass ich als nicht unmittelbar betroffene Person leicht reden habe, aber ich würde mir wünschen, dass man einem jungen Menschen die Chance gibt, an Kritik zu wachsen und sich zu beweisen! Daher: Herzlich willkommen beim BVB, Felix!“.