Der FC Bayern hebt ab - aber ohne Sadio Mané.
Mané verabschiedet sich von Teamkollegen
Der Senegalese war nicht an Bord, als das Team des deutschen Rekordmeisters am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr deutscher Zeit mit deutlicher Verspätung in Richtung Singapur abflog. Nach SPORT1-Informationen hatte sich Mané zuvor bei seinen Teamkollegen verabschiedet.
Sadio Mané: Vom FC Bayern zu Cristiano Ronaldo
Der 31-Jährige, der am Rande des Bayern-Tests gegen Kawasaki Frontale einen bezeichnenden Auftritt hingelegt hatte, wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr und wird dort Teamkollege von Cristiano Ronaldo.
Die offizielle Bestätigung des Wechsels dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Mané war im Sommer 2022 für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool nach München gekommen, konnte die hohen Erwartungen jedoch nur selten erfüllen.
In Singapur wird der FC Bayern am Mittwoch seine Asien-Reise mit einem Testspiel gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool abschließen, ehe er wieder zurück nach München reist.
Am 7. August bestreiten die Bayern ein weiteres Testspiel gegen die AS Monaco, ehe am 12. August im Supercup gegen RB Leipzig das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Plan steht.